Knie Schürfwunde Kunstrasen?

5 Antworten

Das sieht nicht gerade toll aus hast Du sauber verbunden mit neuer steriler Wundauflage?

Ich würds den Doc saubermachen lassen und er nimnt die richtige Salbe.

Wer weis was da draufgeschiert hast und ob das für offene Wunden geeinet ist. Gerade Kunstrasen ist bekannt fur Eiterwunden.

Bitte geh zum Doc und schon Dich also nicht spielen wenn Dich an der selben stelle noch mal verletzt zwicks gewaltig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt daran primär, dass es eine Kombination aus Schürfwunde und Verbrennung ist. Sowas dauert in der Heilung immer länger.

Nachts WSV mit Salbe, tagsüber Luft dran lassen. Und dass es bei Bewegung spannt, ist normal, deswegen ja nachts die Wundsalbe unter dem Pflaster!

Das ist eine belegte Wunde, die nie richtig gesäubert wurde.

Bei einer offenen Wunde am Knie drohen Folgen wie eine Schleimbeutelentzündung, die einen lebenslang nerven (eigene Erfahrung.... Daher würde ich das einmal beim Arzt richtig versorgen lassen, mit Silberionen/Alginat-Verband, je nach Befund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soll ich die Gelbe Kruste weg kratzen?

@Alki1

Nein! Um Himmels Willen, das gehört fachgerecht vom Arzt versorgt!

Säubern, desinfizieren und offen lassen.

Wund und Heilsalbe drauf, mehr kannst nicht machen.

Ich kenne das leid aus meiner Jugend, haben viel Freitzeitmäßig auf Kura gespielt da wurde es öfter mal Rau, die Wunden taten immer ewig weh