Brandblase ist offen nach Sonnenbrand. Was tun?

jaja, so sieht das ganze nun aus :( rudolf in weiblicher form :( - (Wunde, Brandblase)

10 Antworten

ohje. das is echt schlimm :(

kauf dir ne gute salbe (glaube systral is auch gegen sonnenbrand, bekommt man in der apotheke) und mach das immer über nacht schön dick und am tag, so halt, dass mans nicht so sieht, drauf. das sollte nach ein paar tagen weg sein. und pass auf, dass die wunde nicht zu oft auf geht, sonst heilt es nicht und es gibt noch ne narbe...

ein pflaster fände ich aber auch nicht so schlimm. so offen sieht das ja auch nicht grade schön aus... in hautfarbe sieht man pflaster doch kaum.

Geh bitte zum Arzt, von der Nase zum Hirn gibt es eine direkte Verbindung, wenn sich das entzündet ist das sehr gefährlich. An der Nase ist viel Knorpel, deswegen heilt es schlecht. Mach bitte keine Selbstexperimente. Du brauchst Brandsalbe und desinfiziert sollte das Ganze auch werden. Gute Besserung!

Geh in die Apotheke und lass Dir Gittertüllsalbe** geben, die hilft bei Brandwunden besonders gut und ist für deine verbrannte Nase genau das richtige

Bepanthen lässt es schneller zuheilen. Blos kein Pflaster draufmachen. Das nässt. Wenn es sich entzündet, geh bitte zu einem Arzt.

also erstmal ist desinfizieren gaaanz wichtig damit sich keine bakterien und keime darin festsetzen oder bilden können.und trockne es aus. Mit Bepanthen z.b. Und nun jaa da das ja eine offene Wunde ist, bleibt dir nichts anderes übrig außer abwarten, desinfizieren, und villeicht findest du für die schule nen guten abdeckstift .. am besten sind die flüssigen (achja das ding aufkratzen sollte für dich Tabu sein, sonst vernarbt sichs) Viel erfolg