Haut schält sich total mit Sonnenbrand!?

In der Mitte das Stück  - (Haut, Sonnenbrand)

5 Antworten

Na lecker, Verbrennung 2. Grades...

Ab zum Arzt und vorher im Drogeriemarkt After Sun Lotion besorgen (bei den Sonnencremes)

Und für die kommenden Wochen unbedingt Sonnencreme LSF 30+ besorgen,...

Mit den falschen Cremes kann man da auch Schaden anrichten. Ich würde zum Arzt oder alternativ zum Apotheker gehen, denn der kann da das Richtige anbieten.

Mit einem nassen Tuch etwas kühlen - wenn Du Dich kurz hinlegen, ruhig sitzen kannst.

Ansonsten Gesicht resp alles mit Sonnenbrand nicht mehr der Sonne aussetzen (Hut, Schatten) bis es wirklich abgeklungen ist und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen (Apres-soleil - den Bereich der geschälten Haut aussparen)

Das einzige was du tun kannst, ist Salbe drauf tuen und nicht anfassen! Du musst deine Nase jetzt vor UV-Strahlung schützen, heißt: Entweder überkleben oder Sonnencreme mit mindestens Lichtschutzfaktor 30 drauf machen!

Aber das ist ja eine offene Wunde .. das brennt doch total

@lolromina

Entweder du klebst es wirklich ab mit nem Pflaster oder du besorgst dir Pflasterspray und probierst aus ob du da Sonnencreme oder After Sun Lotion drauf machen kannst, ohne dass es weh tut.

nicht viel, feuchtigkeitscreme nehmen und warten, ist in kürze nix mehr von zu sehen