Allergische Reaktion auf Gesichtsmasken: Was kann ich machen?

14 Antworten

Mir geht es ständig so, auch mit stinknormalen Hautcremes brennt meine Haut als hätte ich was ätzendes draufgeschmiert. Ich vermute, dass es oft das Parfum ist, was in den Masken und Cremes steckt. Naturprodukte kaufen?

Das Problem kenne ich, ich kann auch keine Fertigmasken benutzen. Warte mal ein bisschen ab, meistens legt sich das nach einer Weile von selbst. Wenn es schlimmer wird oder noch andere Symptome dazukommen, solltest du zum Arzt gehen. Fürs nächste mal: Ich benutze mittlerweile nur noch Sikapur (Apotheke) als Grundlage für Masken und mische die dann z.B. mit Quark oder Joghurt. Seitdem hab ich kein Problem mehr mit allergischen Reaktionen. Probier das aber erst mal an einer anderen Hautstelle aus (Bein oder Arm) und warte ne Weile ab, was passiert, bevor du es auf das Gesicht machst. Gute Besserung.

In Ruhe lassen, nix draufschmieren, notfalls mit einem kühlen Tuch abdecken, wenns wirklich schlimm ist zum Arzt gehen. NICHTS selber draufschmieren, das kanns noch schlimmer amchen!

das nächste mal vorher einen Tupfen in die Armbäuge machen, dann sieht man schon vorher ob man allergisch ist. Gute Besserung!

Mir helfen bei allergischen Reaktionen immer Fenistil Tropfen.. Habe ich leider auch oft, kann dich also gut verstehen!! Gute Besserung!