Rote Haut nach Gesichtsmaske

5 Antworten

Liebe dotschie,

in Zukunft wirklich darauf achten, dass du dir nicht nochmal etwas mit ähnlichen Inhaltsstoffen ins Gesicht schmierst und bitte keine billig-Anti-Pickel Masken verwenden, lieber gute aus der Apotheke. Eine leichte nicht fettende Feuchtigkeitscreme kann nicht schaden, die beruhigt die gereizte Haut und kühlt auch ein wenig.

Wenn die Haut nach 2 Tagen immer nich rot und gereizt ist und vor allem juckt oder spannt würde ich auch mal lieber zum Arzt gehen, zum Hautarzt! Sicher ist sicher! Nimm dann aber die Maske mit um ihm zu zeigen was das war und dann kann er vielleicht auch einen AllergieTest machen und du weißt in Zukunft auf was davon du allergisch bist!

Viel Erfolg dein Girly230

Nein, nichts machen, wenn es abklingt, von alleine natürlich ohne etwas drauf zu machen, dann nur die Creme meiden, bzw. die Inhaltsstoffe. Wenns morgen noch so aussieht zum Hautarzt und testen lassen und die Creme mitnehmen!!

Ja, was hast du denn da drauf gemacht? Wie soll man denn hier antworten?

Grundsätzlich solltest du auf Masken achten, die du auch verträgst, logisch. Also nicht einfach so ausm Regal was, was irgendwelche guten Verbesserungen verspricht. Also Quark, Joghurt geht gut für empf. Haut. Bissel Olivenöl rein oder Heilerde (je nach Hauttyp), da machst du normalerweise nichts verkehrt.

Mach dir jetzt nen dicken Sud aus Kamille und Salbei. Das tupfst du dann auf dein Gesicht, trocknen lassen, wieder drauf, usw. wenn es abgekühlt ist. Dann ist das heute abend wieder gut. Kamille beruhigt, Salbei ist ein natürliches Antibiotikum.

Wenn deine Haut so rot geworden ist, dann ist sie wohl sehr von der Maske gereitzt. Achte auf die Inhaltsstoffe, damit du nicht irgendwann nochmal sowas aufs Gesicht schmierst. Wenn die Haut immer noch so rot ist und brennt, würde ich erst einmal gar nichts draufmachen. Obwohl eine leichte Feuchtigkeitscreme kann auch entspannend wirken, das würde ich vielleicht noch mal ausprobieren.

Wenn die Haut morgen immer noch so rot ist und schmerzt, dann würde ich vielleicht mal zum Arzt gehen. Aber normalerweise beruhigt sie sich schon wieder.

Manchmal wenn ich neue Produkte verwende, bekomme ich auch plötzlich Rötungen im Gesicht. Dann benutze ich die Produkte natürlich nicht noch mal. Als ersthilfe gegen den Ausschlag, nehme ich eine Calcium-Brausetablette. Da klingt die Rötung meist schnell ab! Sollte die Rötung länger bestehen und nciht abklingen, würde ich zum arzt gehen.