Ekzem im Nacken,viele weitere Pickelchen und sehr rote Haut.Ebenfalls hinter den Ohren.Bilder anbei.

Nacken 1 - (Aussehen, Haut, Kosmetik) Nacken 2 - (Aussehen, Haut, Kosmetik) Nacken 3 - (Aussehen, Haut, Kosmetik) Nacken 4 - (Aussehen, Haut, Kosmetik)

1 Antwort

Könnten Hitzepickel sein, oder evtl. vom Waschmittel eine Allergie. Versuch mal eine Vitamin-C Kur und achte auf lockere Kleidung. Wenn der Hautarzt kein Blut abgenommen hat, nochmal beim Hausarzt Blut untersuchen lassen, kann auch auf zu viele weisse Blutkörperchen hinweisen (kleine geplatzte Blutäderchen). Sind sie auch im Brustbereich? Vitamin D-Mangel kann durch eine bestimmte Krankheit vorkommen, er hat dann ja wohl Tabletten aufgeschrieben.

Stefantempelhof
Fragesteller

Hallo! Zurzeit nehme ich Vigantoletten 1000 I.E. ein Kleine geplatze Blutäderchen habe ich unter & hinter den Ohren sowie an den Schultern.Blut wurde bei einer Schilddrüsenuntersuchung (hatte vor 5 Jahre eine Struma,nun nicht mehr) abgenommen und an den Hausarzt weitergeleitet. Schwitzen tue ich sehr stark.

Lieben Gruss:Stefan

FlyingCarpet  01.08.2012, 17:59
@Stefantempelhof

Hängt wahrscheinlich alles mit dem Schwitzen/Hitzestau zusammen. Hast Du wg. der Schilddrüse keine Kopfhaare? Sonst wäre es besser wenigstens einen Igelschnitt zu haben, da fängt sich schon etwas Schweiss. Mein Sohn hat auch ein Problem mit den Hitzepickelchen, besonders wenn die Kleidung sehr eng anliegt. Hat immer ein kleines japanisches Schweisstüchlein in der Tasche und tupft und tupft. Außerdem bekommt er die auch manchmal, wenn er sich extrem kräftemäßig anstrengt, dann aber eher auf der Brust bis zum Hals. Nimm ruhig mal das Vitamin C, bis sich die Blutwerte geklärt haben.

aycawolf  04.08.2012, 09:19

Geplatzte Äderchen gibt es nicht, sonst würde ja das Blut FREI im Körper herum schwimmen. Das sind erweiterte Äderchen. Die Zellwände werden dünner und somit scheint das Blut besser durch. - Nur mal so zur Info.

FlyingCarpet  05.08.2012, 22:49
@aycawolf

Nein, nicht die Äderchen schimmern durch, sondern eher Petechien eine Vielzahl stecknadelkopfgroßer Blutungen aus den Kapillaren in die Haut. Bei meinem Sohn kam das durch ein angestrengtes Husten während einer Bronchitis. Hätte aber auch ein Anzeichen für eine Gerinnungsstörung, oder Bluterkrankung sein können. Habe es auch manchmal, wenn ich mich beim Sport sehr, sehr anstrenge.