Extremfall Dyshidrose?

Dyshidrose  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Hautkrankheit) Dyshidrose  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Hautkrankheit)

2 Antworten

Das dyshidrotische Ekzem ist wirklich extrem schwer behandelbar. Ist das dein akuter Hautzustand, selbst jetzt, wo es kälter wird draußen? Hast du schon Salzbäder versucht? Zwei mal wöchentlich 250 Gramm Meersalz in wenigen Litern warmem Wasser auflösen und 20 Minuten baden. Anschließend eincremen mit einer Pflegecreme auf Microsilber-Basis. Besonders betroffene Hautstellen vorher dünn extra behandeln mit Salbe auf Basis von Milchsäure oder Gerbstoffen.

Meine Tips:

ein gesundes Leben führen.
genug bewegen,
genug trinken. ab und an fasten, d.h. auch mal ne Mahlzeit ausfallen lassen.
öfter mal vegetarisch essen.
öfters kalt duschen.

also bei mir hat das viel geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung