Wie bekomme ich endlich dieses Handekzem los?

Mein Handekzem Bild - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Piano5000,

ich bin ein Leidensgenosse von dir. Ich hatte schon immer eine schlechte Haut an den Händen, aber so richtig extrem kam es im Januar 2016, ich hänge mal ein Bild von damals an. 

Damals bin ich X-Mal beim Hautarzt gewesen , ich kann nur sagen, ich halte in solchen Fällen mit meiner heutigen Erfahrung Null was von denen. Man bekommt Cortison-Salben und -Tabletten ohne Ende, aber nichts hilft richtig, man kann sich das im Grunde sparen. 

Ich bin dann durch Zufall auf die Salbe Alfason Repair gestoßen, die benutze ich seit März 2016...das ist ne wahre Wundersalbe für mich. Das Ekzem ging bis fast auf Null zurück, bis heute. Ich habe sie der Tochter einer Arbeitskollegin empfohlen, die das auch jahrelang hatte und wo nichts half, die hat sich die geholt und war auch begeistert. Am besten immer die 100g-Tube kaufen, gibts in der Apotheke für um die 23 €.

Immer benutzen, nicht viel, nur Erbsengröße, auch wenn es sich sehr wenig anfühlt erst mal,  max. drei mal am Tag! Nie damit aufhören, wenn du mal einen oder zwei Tage aussetzt, ist nicht schlimm, aber auf jeden Fall regelmäßig!

Vielleicht konnte ich dir helfen!

 - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

Hallo Topotec, danke für deine Antwort! Die Salbe werde ich ausprobieren!

@Piano5000

Gib mal ne Rückmeldung, wenn Du sie benutzt, sollte sich im Erfolgsfalle schon nach wenigen Tagen massive Besserung und Linderung der Beschwerden einstellen!

@Topotec

Werde ich machen! Bin mal gespannt. Wäre ja zu gut 

@Piano5000

Hallo Topotec dir würde ich auch mal Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe empfehlen wirst sehen das ergibt eine noch deutlichere Besserung.