Wie bekomme ich endlich dieses Handekzem los?

Mein Handekzem Bild - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

9 Antworten

Hallo Piano5000,

ich bin ein Leidensgenosse von dir. Ich hatte schon immer eine schlechte Haut an den Händen, aber so richtig extrem kam es im Januar 2016, ich hänge mal ein Bild von damals an.

Damals bin ich X-Mal beim Hautarzt gewesen , ich kann nur sagen, ich halte in solchen Fällen mit meiner heutigen Erfahrung Null was von denen. Man bekommt Cortison-Salben und -Tabletten ohne Ende, aber nichts hilft richtig, man kann sich das im Grunde sparen.

Ich bin dann durch Zufall auf die Salbe Alfason Repair gestoßen, die benutze ich seit März 2016...das ist ne wahre Wundersalbe für mich. Das Ekzem ging bis fast auf Null zurück, bis heute. Ich habe sie der Tochter einer Arbeitskollegin empfohlen, die das auch jahrelang hatte und wo nichts half, die hat sich die geholt und war auch begeistert. Am besten immer die 100g-Tube kaufen, gibts in der Apotheke für um die 23 €.

Immer benutzen, nicht viel, nur Erbsengröße, auch wenn es sich sehr wenig anfühlt erst mal,  max. drei mal am Tag! Nie damit aufhören, wenn du mal einen oder zwei Tage aussetzt, ist nicht schlimm, aber auf jeden Fall regelmäßig!

Vielleicht konnte ich dir helfen!

 - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

Hallo Topotec, danke für deine Antwort! Die Salbe werde ich ausprobieren!

@Piano5000

Gib mal ne Rückmeldung, wenn Du sie benutzt, sollte sich im Erfolgsfalle schon nach wenigen Tagen massive Besserung und Linderung der Beschwerden einstellen!

@Topotec

Werde ich machen! Bin mal gespannt. Wäre ja zu gut

@Piano5000

Hallo Topotec dir würde ich auch mal Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe empfehlen wirst sehen das ergibt eine noch deutlichere Besserung.

Hab es - wohl durch die Hitze, viel schwitzen - leider auch gerade wieder, besonders an den Füßen unter den Schuhen. Kann leider nicht ablassen daran zu kratzen. Hatte es letztes Jahr auch schon, aber nicht so ausgeprägt. Da hatte Eigenurin ganz gut geholfen. Morgenurin, den ersten Strahl weglassen. Müffelt etwas und ich hab mir deshalb Harnstoff in der Apotheke besorgt, wirkt bisher nicht so pralle. Werde morgen früh wohl wieder Eigenurin probieren.http://www.symptome.ch/vbboard/grossmutters-hausmittel/50044-eigenurin-wasserblaeschen-haenden.html   Vielleicht findest Du auch hier was:http://de.wikihow.com/Ein-dyshidrotisches-Ekzem-behandeln    Beste Genesungswünsche!manu

Ich hatte jahrelang eine schwere Obstallergie und Neurodermitis. Alle Hautärzte und auch Allergologen hatten keine Idee. Erst eine Heilpraktikerin analysierte, dass viel zu viel Stress und psychischer Druck Ursache sein könnte.

Kombiniert mit rein natürlichen Mikronährstoffen von innen, habe ich beides so gut wie weg. Äpfel, Birnen und Bananen sind jetzt kein Problem mehr.

Die Psyche und weitere äußere Umstände sind nicht zu verachten! Vielleicht befindest du dich auch in einer derartigen Phase. Wer weiß.

Ich hab das auch mal gehabt....

bei mir was es eine Kontaktallergie vom "Head& Sholders" Shampoo und mitlerweile auch anderen Shampoos gegen Schuppen.Sobald ich dieses Shampoo nutze,kann ich zuschauen,wie meine Haut an den Händen explodiert.Ich weiß nicht,welcher Inhaltsstoff es ist.

Da ich Schuppenflechte habe,muss ich leider ab und an ein solches Spezialshampoo nutzen.

Mittlerweile wasche ich meine Haare nur noch mit Einweghandschuhen.

Aber wenn ich diese Shampoos nutze, gibt es einen leichten Ausschlag wenn ich mit den Händen zu oft durchs trockenen Haar fahre.

Ich nutze halt dann die Cortisonsalben ,die ich gegen die Schuppenflechte bekomme.

Wünsche dir gute Besserung

Cool, dass du herausgefunden hast woran es liegt. Aber wie genau hast du das gemacht? Ich meine, es könnte ja alles mögliche sein. Dir auch alles Gute. LG

@Piano5000

Danke für´s Danke sagen ;)

Das war relativ einfach....da ich das Shampoo nur nutzte,wenn sich meine  Schuppenflechte auf der Kopfhaut breit macht.

Und genau dann trat das Ekzem auf.

Vielleicht nutzt du ja auch irgendeine Seife/Shampoo,das du nicht verträgst ?!

@Woelfin1

Schaue dir mal für deine PSO folgende Produkte an PSO Intensiv Creme Und PSO Shampoo ist speziell für PSO und in der Wirkung fast Cortison gleich jedoch ist keines enthalten ( Natur)

Besorge die Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe benutze diese wie eine Handcreme, die wirkt meist bei den hoffnungslosesten Fällen wo fast alles andre Versagt hat, wirst sehen dir hilft Sie auch.

Zum Händewaschen bitte die NeuroPsori Seife benutzen die baut deinen Säure Schutzmantel der Haut wieder auf.

Viel Erfolg !!!!

Hersteller, Amazon, Apotheke schaue Google

Die benutze ich derzeit. Seitdem hat es sich auf der linken Hand weiter ausgebreitet.

@Piano5000

Dann musst du leider weiter suchen und hoffen bei den meisten hilft die Salbe super gut.