Schuppenflechte, Ekzem?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung: Sollte es Schuppenflechte sein, kann dir nur ein Hautarzt helfen. Mach einen Termin und lass das angucken und behandeln. Sowas verläuft i.d.R. zyklisch und kann sich zwar spontan verbessern aber auch spontan ausbreiten.

Es kann aber natürlich auch was anderes sein. Wie gesagt, lass es lieber angucken und behandeln. So ein richtiger Ausbruch ist bei Psoriasis nicht lustig!

Könnte tatsächlich Schuppenflechte sein! Mein Vater hatte die selben Platten auf ´m Kopf, zusätzlich noch an Ellbogen, Knien und im Rücken.

Warst Du schon bei ´nem Dermatologen?

Noch nicht... hat dein Papa die Krankheit in den Griff bekommen?

@olley112

Mit ganz viel Schmieren und Salben. Meine Mutter war da akribisch jeden Morgen und Abend zugange. Dann gings mal 2 Wochen nach Kroatien. ( Totes Meer in Israel konnten wir uns nicht leisten). Da hat er sich ´nen brutalen Sonnenbrand geholt. Aber dann war tatsächlich 7 Jahre Ruhe!

Aber: Das ist mittlerweile 40 Jahre her! Inzwischen hat die Medizin bestimmt andere und bessere Medis entwickelt!

@Unentwegte

Leider nicht. Außer cremen und schmieren und wenn's ganz hart kommt Cortison gibt's leider nichts. Ist eben autoimmun bedingt, da scheint es bisher leider nicht so das riesige Interesse zu geben für "die paar" Leute, die es trifft.

@EvaRelativ

Oh, das ist übel! Denn ich weiß, wie sehr der Betroffene darunter zu leiden hat!

Hallo olley, denkst du nicht auch das du bei einem Hautarzt besser aufgehoben bist als auf GF? LG

Mit Sicherheit, trotzdem frage ich hier weil manch antworten hier mehr wert sind als ein Hautarzt 🎈