Schuppenflechte und arbeiten in der Lebensmittelverpackung?

8 Antworten

Schuppenflechte ist meines Wissens nicht ansteckend. Trotzdem sollte sie sich überlegen, ob das ständige Tragen von Handschuhen nicht den Ausschlag noch fördert, und sich vielleicht doch eine andere Tätigkeit suchen, bei der sie ohne Handschuhe arbeiten kann.

Gruß gigunelsa

die person wird ja ein gesundheitszeugnis brauchen was wurde dazugesagt?? und die Person ist bei einem behandelden arzt in behandlung was sagt dieser oder kann er ein attest ausstellen, dass der arbeitgeber informiert ist, und er halt einfach gerade bedenken hat und nicht wirklich aufgeklärt ist

Meine Mutter hatte auch Schuppenflechte.. Die hat in einer Kantine gearbeitet und ist auch mit vielen Lebensmitteln in Kontakt gekommen, aber niemals ohne Handschuhe.. Informier dich doch mal bei zuständigen Gesundheitsamt wie das genau geregelt ist, zumal sie ja in der Lebensmittelindustrie von denen ein Gesundheitszeugnis haben müsste..

Eine Schuppenflechte ist keine Infektionskrankheit = also nicht ansteckend! Sie gehört zu der Gruppe Autoimmunekrankung. Handschuhe sind auf jeden Fall im Umgang mit Lebensmitteln angebracht. Der Arbeitsberater ist somit sehr unwissend! Sie kann sich ein ärztliches Attest durch den Hautarzt geben lassen, wo vermerkt ist, dass es sich nicht um eine ansteckende Hauterkrankung handelt! Dies sieht auch das Gesundheitsamt so!

Gina91  21.05.2010, 09:44

und die hygiene??

Shoshin  21.05.2010, 13:35
@Gina91

Die normale Hygiene sollte jeder haben. Zum Umgang mit Lebensmitteln gibt es einerseits Hygienevorschriften und ein Gesundheitszeugnis, in Form einer Belehrung - auch über Hygiene und Umgang mit Lebensmitteln. An Handschuhe gibt es Stoffhandschuhe bzw. allergenarme Handschuhe.

HariboDealer: solche wie du sollen sich BITTE das essen von zuhause lieber mitbringen .... Schuppenflechte ist nicht ansteckend ..... und wegen hautpartikeln ob mit eine haut krankheit oder ohne ist in eine lebensmitel industrie und in küchen mit handschuhen VORSCHRIFT

Und an die Dame mit der schuppenflechte !! las dich nicht unterkriegen wenn ein arzt deine freundin (bekante) mit einem ärztlichen Attest das sie mit Handschuhen arbeiten darf bestätigt kann sie da weiter arbeiten solange sie auch mit Handschuhen keine probleme hat wie ich ... ich bin im mom wegen schuppenflechte zuhause und habe bis vor kurzem in eine Küche ( Kantine ) gearbeitet lg jutta