Ich bekomme gleich Schuppenflechten in den nächsten Stunden auf der Kopfhaut, sobald ich Chips gegessen habe oder so. Warum ist das so?

4 Antworten

Also wenn du tatsächlich Schuppenflechte hättest, dann hätte das der Hautarzt sicher bestätigt.

Kann auch sein, dass du eine Allergie bekommst, wenn du bestimmte Nahrungsmittel isst.

Rede mal mit deinem Hausarzt darüber und dann schreibe dir mal auf, wann du bei welchen Lebensmittel mit deiner Kopfhaut Probleme bekommst.

Vielleicht findest du dann auch schon selber heraus, was du dann einfach weglässt.

Chips oder so, das können viele Lebensmittel sein.

Bist du dir sicher, dass es Psoriasis ist und nicht nur eine Nahrungsmittelallergie?

wo mach ich den bitte so einen umfangreichen Allergie Test bisher war ich nur bei Hautärzten und keiner sprach was von einer Allergie

@Kangal01

Aber Psoriasis wurde bei dir diagnostiziert?

Dann wirst du sicher auch die Möglichkeit haben, den Hautarzt nach einem medizinischen Shampoo und Lotionen anzusprechen.

Auch ein Lichtkamm käme da in Frage

Oder du lässt einfach die Auslöser aus dem Körper

Kratzt du dich mit der Hand, mit der du die Chips gegessen hast, am Kopf?

Oder fährst dir damit durch das Haar?

Dann könnte es eine Kontaktallergie sein.

nee eigentlich nicht warum auch xD

@Kangal01

Unbewusst.

Meistens merkt man nicht wie oft man sich am Kopf berührt.

hört sich nach ner allergischen reaktion an