Ausschlag durch Chiipps- Was tun?

6 Antworten

Das Problem ist ja, dass du anscheinend bei jedem erneuten Paprika-Kontakt stärker reagierst. Wenn es früher erst ab mehr als 6 Stück ne Reaktion gab und jetzt schon nach ein paar von den Dingern, und du überall Flecken bekommen hast, dann haut es dich beim nächsten Mal vielleicht aus den Latschen. Denk mal drüber nach, bevor du das nächste Mal Knabberzeug kaufst. Damit ist nicht zu spaßen. Ich arbeite in einer Dermatologischen Praxis und wir haben viel mit Allergien zu tun, hatten vor etwa 2 Monaten einen ähnlichen Fall von einem Mädchen mit Milchallergie. Bei ihr war es auch so, dass sie jedes Mal stärker reagiert hat. Unser Prof hat ihr gesagt, sie darf auf keinen Fall mehr irgendwas milchiges nehmen. Dann war sie mit ner Freundin was trinken, hatte nen Coktail, vorausschauenderweise ohne Milch. Das Problem war nur, dass im gleichen Cocktailschwenker davor ein Milchshake zubereitet wurde. Naja, sie lag dann ne ganze weile auf der Intensivstation und wäre fast gestorben.

Geh zu nem Arzt und lass dich durchchecken. Allergieteste übernimmt die Kasse; lass auch deine Blutwerte bestimmen. Und iss keinen Paprika-Chips mehr!!!

Ley89  03.05.2013, 09:23

Ach ja, hol dir Cetirizin in der Apotheke. Und nen guten Abdeckstift. Und iss keine Paprikachips mehr.

Also erstmal: Finger Weg von Chips wenn du sie nicht verträgst! Dann, für die Zukunft: Geh zum Arzt und mach einen Allergie test um zu schauen ob es nur Paprika sind, oder auch andere Gewürze. Denn wenn es nur Paprika sind, gegen die du allergisch reagierst, dann kannst du ja auch andere Chips essen bei welchen kein Paprika Pulver enthalten ist.

Zum Abdecken, nun Make up hilft bekanntlich bei Roten Stellen im Gesicht. ansonsten kann ich empfehlen, kauf einen Magerquark (am besten Bio) und rühre ihn mit einem Esslöffel Olivenöl an und lass das ca 10 minuten einwirken.

Ob es hilft, nunja, jeder hat eine andere Haut, bei mir funktioniert es immer gut.

Aber bei einer Allergie, nun da musst du leider durch. Gute Besserung!

Keine Chips und scharf gewürzten Speisen mehr essen. Paprika meiden. Dann bekommst du diese Pickel auch nicht.

Du kannst dir in der Apotheke Fenistil Gel holen. Dann klingen sie wieder besser ab.

Wenn man weiß, dass man auf etwas allergisch reagiert, läßt man die Finger davon. Wenn du den Paprka nicht verträgst, kannst du ja auch ohne weiteres auf eine andere Sorte umsteigen. Es gibt genug Auswahl in den Supermärkten. z.B. Cheese and Onion, Salz, Sour Creme usw.

keine chips essen. wenn du es wusstest. logik. na ja. cocealer und etwas getönte tages creme. nicht zu viel es könnte sonst schlimmer werden