Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsstörungen nach Paprika Ecken von Funny Frisch

5 Antworten

Das können wir Dir nicht sagen, denn jeder Mensch reagiert anders..der eine ist allergisch, der andere nicht. Es ist sicher von Vorteil, wenn Du bis zum Arztbesuch mal auf die Sachen verzichtest, die Du nicht vertragen hast und sie auch aufschreibst. Ich habe zum Thema einen Link mit einem interessanten Artikel gefunden: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=32423

aidenyo
Fragesteller

Wow, auch wenn man mit sowas aufpassen sollte, ich finde mich teilweise exakt in dem Bericht wieder. Ich habe ca. seit dem es mir manchmal nach dem essen so geht einen Ausschlag auf der Nase, habe sehr oft Schnupfen/Niessattacken und so weiter.. Aber kann das wirklich vom Glutamat herrühren ?

Es könnte eine allergische Reaktion sein! Zum Beisiel auf Geschmacksverstärker wie Glutamat...!Schau mal auf die Packung und was du bei den Inhaltsstoffen findest.Vielleicht fällt dir auf,dass bei bestimmten Snacks und Lebensmitteln die du ißt,immer etwas Derartiges aufgeführt ist!

Vielleicht hast du ja eine Lebensmittelallergie oder so etwas. Geh am besten zu einem Arzt. Lg :)

Was das genau ist, kann nur der Arzt abklären, da kann dir hier niemand helfen.

Glutamat (Geschmacksverstärker) steht im Verdacht, sowas auszulösen.