Ich habe einen Laktosetest beim Arzt. Worauf achten?

6 Antworten

Ich hatte den Test vor kurzem auch gemacht. Musste morgen früh nüchtern beim Arzt sein. Ein Glas Wasser oder ein Tee ohne Zucker und Milch darf sicher vorher.eingenommen werden. Ich hatte zum Beispiel am Morgen noch einen schwarzen Kaffee getrunken. Beim Arzt wird Blut genommen und man muss eine Flüssigkeit trinken. Art Milchzucker. 1 Stunde später wird erneut Blut genommen. um zu sehen wie das Getränk reagiert. Wieder eine Stunde später wird nochmals Blut genommen und dann die Besprechung um das Resultat anzusehen.

es dauert je nach dem wie lange es dauert das der test anzeigt sogar 4 stunden und bei diesem test bekommst du eine flüssigkeit zu trinken die nur für einen laktosetest geeignet ist man kann nicht zwei oder drei dinge damit testen wenn man glucose oder fructose testen möchte sind es jeweils zwei unterschiedliche tests selbst gluten wird anders festgestellt nähmlich durch eine magen- darmspiegelung und wenn du durchfall bekommst oder dich übergeben musst ist immer ein arzt oder eine krankenschwester in deiner nähe

Du kannst das doch einfach selber testen. Indem du Laktose Produkte trinkst oder isst. und einfach mal weglassen. da brauchst du doch eig kein Test beim Arzt

Ja habe mir auch überlegt selber 12 stunden lang "auszunüchtern" danach einfach mal viel Milch trinken so 1,5 Liter innerhalb von 15min. Ich bin mir 99% sicher das es mir danach echt beschißen gehen wird und ich dann eh die nächste Zeit auf der Toilette verbringe. Dann spare ich mir den Stress beim Arzt. Werde eh die ganze Zeit Blähungen haben und durchfall, dann habe ich das lieber zuhause in ruhe

Doch gibt es vielleicht doch einen riesen Vorteil wenn man das professionell macht? Was macht man dann nachher gegen die Laktose? Einfach alles weglassen mit Laktose oder irgendwelche Tabletten schlucken um das zu beheben? Wenn ja kriegt man die Tabletten Rezept frei?

Bin auch ehrlich gesagt mega unruhig nachdem ich Laktose genommen habe, deswegen bin ich lieber zuhause unruhig als öffentlich :)