"Säuerungsmittel: Magermilch" Laktose??

2 Antworten

Nein, bist nicht safe. Da ist ja schließlich auch Süßmolkenpulver drin, und das hat einen sehr hohen Laktosegehalt (60-70%).

Argh das molkepulver hab ich erstmal gar nicht gesehen, weil ich bei der magermilch schon hängen geblieben bin xD

Hab nicht gedacht dass in Fruchtbonbons Milch ist

Alle nimm2 Bonbons und Fruchtgummis erfüllen die Anforderung, die das Lebensmittelrecht und die Deutsche Zöliakie-Gesellschaft an ein glutenfreies Produkt stellen.

Zur Herstellung einiger unserer Produkte nutzen wir Milcherzeugnisse. Daher ist in folgenden Produkten Laktose enthalten, die ein Bestandteil von Milch ist:

  • Alle nimm2 Bonbons (ausgenommen nimm2 minis zuckerfrei)
  • nimm2 Lachgummi Frucht & Joghurt
  • nimm2 Lachgummi Frutivity Yoghurt
  • nimm2 Lachgummi Joghurt
  • nimm2 Lachgummi Milchbubis
  • nimm2 Lachgummi Milchgeister
  • nimm2 Lachgummi Milchparty
  • nimm2 Lachgummi Softies Joghurt
  • nimm2 Lachgummi Shakies
  • nimm2 Lachgummi YoDinos

Bei manchen nimm2 Lachgummi Produkten ohne Milcherzeugnisse als Zutat kann es im Herstellungsprozess zu einem ungewollten, geringen, technisch aber unvermeidbaren Eintrag von Milchbestandteilen einschließlich Laktose kommen. Diesen Hinweis geben wir auf den betroffenen Produktverpackungen.

Quelle: nimm2.de