Laktosefreie Produkte gegen Eisenmangel?

7 Antworten

Mandelmilch z.B. kannst du auch trinken, für's Müsli oder den Brei verwenden...

Laktose freie Produkte sind genauso Milch Produkte.

Ausnahme Soja-Joghurt: hier wird durch die Fermentation die Resorptionshemmung aufgehoben.

Nein ist ihr möglich. Am besten du nimmst es 1h vor dem Essen und lass es wirken oder verzichte auf Milch usw während dem Essen.

Nein, das ändert sich durch Laktosefreie Produkte nicht. Das Eisen wird ja nicht von der Laktose gebunden, sondern von den anderen Stoffen in der Milch (Was auch immer das ist)

Hallo.
Nehm deine Eisentablette einfach kurz vorm schlafen gehen. Das Eisen kann dann in der Nacht wirken und am nächsten Tag kannst du auch wieder deine Milch trinken.
Liebe Grüße. ☺

Hallo,

Laktosefreie Milch ist genauso Milch, schließlich besteht Milch ja nicht nur aus Laktose.

Liebe Grüße