Milchprodukte?!?!?! Was genau zählt darunter?

8 Antworten

Es gibt zwar auch Kartoffelbrei, welches Milch enthält. Das trifft aber nicht auf jedes Produkt zu.

Du solltest einmal die Liste mit den Inhaltsstoffen durchlesen.

Ja, wenn du in den Kartoffelbrei Milch rührst, solltest du es nicht essen. Kartoffelbrei kann man aber auch ohne Milch zubereiten: mit Sojamilch, Reismilch, Hafermilch und und und (der, den man fertig aus der Tüte als Pulver anrührt schmeckt aber so nicht besonders gut, besser ist da selbst welchen zu machen)

Wir machen den ja sowieso selbst :))

Kartoffelbrei ist kein Milchprodukt (MP sind Produkte, die aus Milch hergestellt werden: Sahne, Butter, Joghurt...), aber wenn du keine Milch und MP verzehren solltest, dann solltest du den Brei schon ohne Milch zubereiten. Ist ja nicht so als müsse man an Kartoffelbrei Milch machen, ich esse auch welchen und verzehre keine Milch.

Milchprodukte werden nicht aus sondern mit Milch hergestellt. Ein kleiner Unterschied !

Ja Kartoffelbrei zählt auch darunter wenn Milch drin ist. Milch ist ja ... ein Milchprodukt. o.O Du darfst gar nichts essen / trinken was mit Milch zu tun hat.

Lg Alice

Selbst wenn man Milch in den Kartoffelbrei rührt ist er noch lange kein Milchprodukt. Wenn man aber weder Milch noch Milchprodukte essen soll, dann selbstverständlich auch keinen Kartoffelbrei, der Milch enthält!

Kartoffeln kannst Du natürlich essen, aber keinen Kartoffelbrei. Du sollst auch keine Milch trinken oder keinen Quark oder Joghourt essen.