Verträgt sich Levofloxacin mit Milchprodukte?

4 Antworten

Normalerweise sollte man ja 3 Stunden vor und 4 Stunden nach Einnahme von bestimmten Antibiotika keine Milchprodukte zu sich nehmen.

Das gilt nur für ausgewählte Antibiotika, nicht für alle!

Diesbezüglich steht leider nichts im Beipackzettel.

Dann kannst du Milchprodukte zu dir nehmen. Vielleicht nicht direkt unmittelbar (+-30 Minuten) mit dem Antibiotikum zusammen.

Für Dich ist in erster Linie wichtig, was im Beipackzettel steht. Wird da vor der Einnahme des Medikaments mit Milchprodukten gewarnt, dann halte Dich besser daran.

Prinzipiell muss man sagen, dass in der deutschsprachigen Literatur und im deutschsprachigen Internet immer wieder einmal davor gewarnt wird Antibiotikas zusammen mit Milchprodukten einzunehmen.

In der englischsprachigen Literatur und dem englischsprachigen Internet findet man diese Warnungen nicht.

Halte Dich an die Informationen die im Beipackzettel stehen und Du bist auf der sicheren Seite, - auch rechtlich gesehen.

Chillersun03  27.12.2016, 10:30

In der englischsprachigen Literatur und dem englischsprachigen Internet findet man diese Warnungen nicht.

Natürlich findet man sie.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=antibiotics%20milk

David56  28.12.2016, 02:11
@Chillersun03

Ich hätte vielleicht schreiben sollen:"..... findet man keine begründeten Warnungen. Ich kann auch schreiben:"Bei gleichzeitiger Einnahme von Alkohol und Marmelade bekommt man Pickel". Aber kann ich eine Bründung dafür liefern? Nein.