Kann man von Antibiotika "high" werden?

4 Antworten

Das ist eines der wenigen Medikamente auf die ich das nicht riskieren würde, auch wenn es high machst könnte.

Du willst doch nicht die Keime noch mehr resistent haben?

Da hab ich andere Medikamente gehabt, mit denen man high wird, aber in der Dosierung organische Schäden auftreten.

Manche AB's haben Nebenwirkungen, die den Allgemeinzustand beträchtigen können. Müdigkeit ist u.a. ein bekanntes Symptom.

....Mir ging es aber auch schon ähnlich wie Ihnen - ob das jetzt vom Antibiotikum kam, oder nicht. Ich selbst denke, welche Nebenwirkungen das AB macht, ist auch von der Allgemeinsituation des Körpers stark abhängig. Und diese "Allgemeinverfassung" spielt da stark mit rein, wie "verträglich" das AB letztendlich für einen selbst ist.

....Einfach die Decke über den Kopf ziehen, und gut ist's. Irgendwann sollte sich das wieder bessern.

....Das AB erst mal weiter nehmen. Wäre das mit der Benommenheit nichts "einmaliges", sondern ein "Dauerzustand" (über mehrere Tage womöglich) sollten Sie vorsorglich Ihren Arzt darüber in Kenntnis setzen!

War vllt Einbildung, man kann sich müde fühlen oder es wird einen schwindelig, aber high so wie von gewissen anderen Sachen nicht.
Selbst wenn würde ich es damit nicht ausreizen, zu mal man die ja nur auf Rezept bekommen kann, aber das hat ja seinen Grund.
Denn sonst hast du evtl mal das Problem wenn du ernsthaft Krank bist, wirkt das zeug nicht mehr.

Eigentlich nicht. Allerdings verspüren Menschen unterschiedlich Reaktionen auf Medikationen und Antibiotika. 'High' in dem selben Sinne wie das 'high' das man von psychoaktiven Drogen erhält, kannst du von Antibiotika nicht kriegen.

P.S. Bitte nehm deine Antibiotika zu Ende, so wie der Arzt das gesagt hat. Damit hilfst du Dir selber und den Mitmenschen. Danke :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach der Einnahme war ich leicht verwirrt und hab alles "Zeitlupenmäßig" wahrgenommen.