Antibiotikum und Orangensaft?

4 Antworten

Obst und Fruchsäfte sind kein Problem. Nur die Grapefruit bzw. ihr Saft ist ein Sonderfall. Hier treten Wechselwirkungen mit einer großen Anzahl an Arzneimitteln auf. Auch mit Antibiotika.

Daher die Empfehlung: Wenn man Medikamente einnimmt - egal welche - am besten auf Grapefruittsaft verzichten,

Nein, Milchprodukte darf man nicht so viele essen/ trinken wägend dem Antibiotikum aber soweit ich weiß sind Fruchtsäfte unbedenklich

antibiotika sollen nicht zusammem mit milchprodukten eingenommen werden. am besten nimmt man medikamente grundsätzlich mit wasser ein. orangensaft bei rachenentzündung könnnte aufgrund der fruchtsäure schmerzen verursachen.

welches antibiotikum denn, milchprodukte ab 2 std danach wieder einnehmbar. orangensaft und AB hab ich noch nie was gehört! würde mich wundern