Seit 2 Monaten Blasenentzündung?

4 Antworten

Das Wichtigste ist, viel Wasser trinken, die Keime rausspülen dadurch.

Wird leider leicht chronisch. Die Mittel helfen leider nur bedingt.

Hat man bei dir auch mal danach geschaut?

Falls die Behandlung mit Antibiotika nicht anschlägt, muss neben Unempfindlichkeit (Resistenz) der Bakterien auch an Chlamydienbakterien, Mykoplasmenbakterien, Tuberkulose, Parasiten oder Pilze als Erreger von Harnwegsentzündungen gedacht werden.

https://urologie-ottensen.de/de/99028-Harnwegsinfektion

Kann ja nichts schaden, wenn du mal nachhakst.

Hast du regelmäßig Sex? Dann muss der Partner mitbehandelt werden, sonst spielt ihr Ping Pong.

Ansonsten... Bin ich auch Ratlos, setze einfach das um was der Arzt gesagt hat.

Ich hatte auf rat einer bekannten 4 Wochen auf Sex verzichtet und wenn sowieso nur mit Kondom, da ich nicht hormonell verhüte.