3x Antibiotika in einem Monat?

3 Antworten

Ciprofloxacin ist ein Reserve Antibiotikum und wirklich nicht ungefährlich.

Wurde eine Urinkultur angelegt / Abstrich deiner Harnröhre gemacht ?

Dann sollte klar sein welche Bakterien da sind und welches Antibiotikum hilft.

Eine Kultur wurde angelegt, ja. Der Arzt meinte, dass es unauffällig war, es aber sein kann, dass sich die Bakterien irgendwo ablagern und immer wieder hochwandern.

Er meinte, dass das Antibiotikum die Bakterien aus dem Gewebe entfernt und dass er mit der heutigen Urinprobe herausfinden möchte, um welches Bakterium es sich handelt.

@Lulu5617

Ein Abstrich deiner Harnröhre hätte Aufschluss gegeben. Sorry aber er verschreibt dir einfach wahllos Antibiotikum ohne was im Urin zu finden ? Bitte wende dich an einen guten Urologen.. das ist ja schrecklich.

Kannst dir gern mal Sachverhalte zu Ciprofloxacin durchlesen. Dieses Medikament ist sehr gefährlich

@Strandmupfel93

Ich habe es grade gelesen😱😳😳 oha... ich fühl mich grad wie ein Versuchskaninchen. Denkst du es ist sinnvoll, wenn ich das einfach weglasse und ich mir eine Zweitmeinung einhole? Ich hab aber schon zwei Tabletten genommen.

Ich bin grad ehrlich gesagt richtig geschockt... ich hab gelesen, dass für das Medikament in den USA die höchste Sicherheitswarnung gibt. Was soll denn das? Wieso sind Ärzte so rücksichtslos und klären einen nicht mal auf?...

@Lulu5617

Abbrechen ist bei Antibiotikum immer schwierig. Wegen Resistenzen.

Würde morgen Früh zu einem Arzt gehen. Am besten wäre ein guter Urologe.

Vielleicht liegt es auch gar nicht an der Blase / Nieren ?

@Strandmupfel93

Morgen ist ja leider Samstag 😬

@Strandmupfel93

Ich hab leider echt keine Ahnung, woher das auf einmal kommt. Ich hatte zuvor noch nie eine Blasenentzündung

@Lulu5617

Naja ich meinte welche Symptome hast du ? Sowas kann auch durch Infektionen von ungeschützten Sex kommen ?

Ist die Blasenentzündung überhaupt bakteriell?? Wenn nein bringt auch Antibiotika nix.. Das mit den Nebenwirkungen ist normal bei so viel Antibiotika, die greifen das Immunsystem an bzw. den Darm und der ist mit Hauptverantwortlich fürs Immunsystem. Würde dir raten den Darm wieder aufzubauen mit Probiotikas, dazu am besten auch generell das Immunsystem stärken, sprich Vitamin D (!), Zink, Vitamin C etc.

Ich habe leider keine Ahnung, ob es bakteriell ist oder nicht🥴.

Vielen lieben Dank für die Tipps 🙏🏽

Schädlich für deinen Körper. Es können sich Resotente Bakterien gebildet haben, Cipro kann lebenslange Organschäden verursachen (und sind bei Blasenentzündungen nicht (!) mehr zugelassen - das sollte jeder Arzt wissen).
Verbessere deine Intimhygiene: 90 % der Bakterien stammen aus deinem Darm, 10 % von sexuellen Tätigkeiten.

Danke 🙏🏽😊