Wann wirkt das Antibiotikum Cefurax 500 bei Blasenentzündung?

4 Antworten

Ja sicher ist das normal. Außerdem gehört neben der Heilung nicht nur die Abtötung der Bakterien dazu, die durch das AB erfolgt. Im Anschluß daran muß die Blasenschleimhaut regenerieren und das kann dauern. Darauf hat auch das AB keinen Einfluß, sondern eher dein Umgang mit der Situation.

Entscheidend für die Heildauer ist oft der gesamte Umgang mit der Problematik. Wie lange läuft man mit den Beschwerden herum bis man sich an einen Arzt wendet? Trinkt man genug?

Außerdem sollte man sich Gedanken machen was zu einer Infektion für in 80-85% der Fälle sind das körpereigene Bakterien aus dem Darmbereich. Da kann man einiges tun um eine Infektion zu vermeiden, wenn es häufiger vorkommen sollte.

Nein, das wirkt in der Regel so, dass man am 3. Tag spätestens deutliche Verbesserungen feststellt. Ansonsten kann es sein, daß die Keime resistent sind gegen dieses Antibiotikum.

verreisterNutzer  15.01.2022, 15:53

Naja ich nehme die morgens immer 5 minuten nach dem essen vllt liegt es daran dass ich die falsch einnehme, hab gelesen das man 30-60 minuten nach dem essen nehmen sollte

Das sollte dir doch dein Arzt gesagt haben. Sowas braucht Zeit aber eine Veränderung solltest du schon bemerkt haben. Sprich bitte mit deinem Arzt und setze das Antibiotikum keinesfalls alleine ab ohnd Rücksprache mit deinem Arzt.

Gibt es keine Verbesserung heißt es eigentlich ganz logisch, nochmal zum Arzt und abklären lassen. Eine bladenetzündung ist nix harmloses und sollte richtig behandelt werden, und wenn es nicht hilft musst du das bitte nochmal klären.

LG und gute Besserung

Ja und bitte alle Tabletten bis zum Ende nehmen ! Das ist ganz wichtig