Abgelaufenes Antibiotikum?

3 Antworten

Also nach zwei Monaten abgelaufenem Datum, das Medikament kannst Du trotzdem noch nehmen. Es war ja noch original verpackt. Und Du hast ja richtige Beschwerden- da macht das Antibiotikum auch Sinn.

Was Dir auch helfen kann, viel Tee zu trinken, die Inhaltsstoffe vom Tee hemmen das Wachstum der Bakterien 🦠, es müssen jetzt nicht spezielle Blasen,- und Nierentees sein..

Zur Überbrückung bis Du die neuen Antibiotika hast, kannst Du die alten noch ohne Bedenken nehmen..

Alles Gute für Dich..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aikoo984
Fragesteller

Ich danke dir, mein Partner (Krankenpfleger) hat auch gesagt das schlimmste was passieren kann ist halt nur das die Pillen nicht wirken. Ab morgen hab ich ja die neuen.

Schönen Tag noch 🙂

Gerade Antibiotika gehören zu den Medikamenten, bei denen das Verfallsdatum besonders beachtet werden soll. Zumal du sie bestimmt nicht bei der empfohlenen Temperatur gelagert hast.

Der Grund, warum Du diese Blasenentzündung hast ist, daß Du die letzte nicht auskuriert hast sondern die Antibiotika abgesetzt hast.

Dummheit wird bestraft im Leben.

Da hast Du den Salat. Wenn's dumm läuft wist Du diese Probleme häufiger haben und immer stärkere Antibiotika brauchen, weil Du resistente Bakterien heranzüchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung