Antibiotikum & ibuprofen?

5 Antworten

Moin,

Ein Ei, Vier Zigaretten, Eine Ibuprofen, dazu ein Rosinbrötchen mit Leberwurst, und dann kommt Bier ins Spiel.

Scherz beiseite. Antibiotikum muss immer wie verordnet durchgehend genommen werden. Es wirkt nämlich nicht sofort und muss erst einen spiegel aufbauen der nicht unterbrochen werden darf. Das Antibiotikum kann wenn es unterbrochen oder unregelmäßig genommen wird seine wirkung langfristig verlieren laut meiner Mutter, die in dem bereich arbeitet.

Hallöchen, also als Patient mit jahrelanger Blasenentzündung kann ich dir sagen, dass man ca 4 Stunden vor und nach der Einnahme von dem Antibiotikum warten sollte mit IBU.
Dann am besten eine 400mg, die heilt die Blase gleichzeitig auch noch mit. Da Ibuprofen Entzündungshemmend ist wird die Blase damit beruhigt und die Entzündung verschwindet besser und schneller.

Die 4 Stunden warten sind allerdings nur das keine Wechselwirkungen mit dem Antibiotikum auftreten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antibiotikum muss durchgenommen werden. 200mg IBU ist nichts. Natürlich nehmen 🙂☝🏻

Ich denke mal nimm das Antibiotikum in einer Stunde dann kann nix passieren.

Ibuprofen sind Schmerzmittel und 200mg ist nicht so stark.

Passiert gewöhnlich nix. Aber Ibu200 is evtl ein bissl wenig für Unterleibsschmerzen