Motrim 200mg Blasenentzündung?

3 Antworten

Hallo,

liest sich als wäre es schon chronisch, das ist übel.

Ein wichtiger Verhaltenstipp zur Vorbeugung ist, ausreichend zu trinken und eine übertriebene Genitalhygiene und Unterkühlung zu vermeiden.

rominschi99
Fragesteller

Bekomme meisten einen Tag nach GV eine Blasenentzündung da vergeht einem schon die Lust dazu...

Vermutlich kam jedes Mal Antibiotika zum Einsatz, was grundsätzlich auch bedenklich sein kann. Tritt eine Blasenentzündung dauerhaft immer wieder auf und betrifft sie die ganze Wand der Blase, kann dies mit der Zeit das Organ schädigen. Blasenspiegelung wäre vielleicht sinnvoll.

Generell gilt: Wer viel trinkt, regelmässig zur Toilette geht, sich besonders in der kalten Jahreszeit warm anzieht und bestimmte Hygieneregeln beachtet, schützt seine Blase vor Krankheitserregern. Unterstützend wirkt auch der Preiselbeersaft. Denn Preiselbeeeren enthalten Stoffe, die verhindern können, dass sich die Bakterien in den Schleimhäuten einnisten und dort eine Entzündung auslösen.

https://praxis-fuer-urologie.ch/info/blasenentzuendung

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

hast du schon mal Bärentraubenblätter und Goldrute probiert? das heißt "Cystinol N Lösung" https://www.apo-rot.de/details/cystinol-n-loesung/2948973.html das ist ganz gut und reguliert die Blase innerhalb von 1-2 Tagen, auch die Entzündung verschwindet davon. Aber man soll es leider auch nur 3mal im Jahr anwenden und die hat man natürlich schnell voll, wenn man dazu neigt :/ aber vielleicht ist es ein Versuch wert.

Wenn die Entzündung weg ist, kann zwecks Erhaltung mal eine Kur mit Katzenbart (Orthosiphon) versuchen, das heißt "Ardeynephron" https://www.ardeypharm.de/produkte-und-anwendungsgebiete/nieren-und-harnwege/ardeynephron/ , der Katzenbart ist ein kleiner Meister darin, die Blase in einem regulierten Zustand zu halten und erneuter Entzündung vorzubeugen. Mit dem "Duo" solltest du (hoffentlich) möglichst lange Beschwerdefreiheit erlangen. Ich wünsch dir gute Besserung. Gruß