Wechselwirkung zwischen Ibuprofen und Antihistaminika?

3 Antworten

Sofern ich weiß, kümmern sich die beiden Medikamente um ganz unterschiedliche Rezeptoren. Im Worst Case können sich eigentlich nur die Nebenwirkungen wie Müdigkeit intensivieren, aber das sollte es auch schon gewesen sein. Natürlich niemals mit der Dosis übertreiben.

Für die von Ihnen eingegebenen Arzneimittel werden in unserer Datenbank keine Wechselwirkungen angezeigt.

Meine Medikamente
  • APOGEN Ibuprofen 400 Schmerzmittel Filmtabletten - 20 Stück
  • LORATADIN 10 Heumann Tabletten - 20 Stück (N1)

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Was steht im Beipackzettel?

gibt es da Wechselwirkungen?

Meines Wissens nicht. Die Frage könnte dir auch der Apotheker beantworten.