Mirtazapin und Levocetirizin?

5 Antworten

wenn du dir die medikamente holst, hast du in der apotheke gleich das fachpersonal, welches dir kompetent genau solche fragen beantworten kann. ist viel ungefährlicher, als ein laienforum

Ich selber weiß davon das ein SSRI Antidepressiva nicht mit Antihistaminika eingenommen werden darf. Cetirizin darf nicht mit SSRI Blocker eingenommen werden. Da Levocetirizin nur die 3th Generation des Wirkstoffes Cetirizin (Wirkstoff der 2th Generation) ist sollte da nichts anders sein. Ruf am besten eine Apotheke an. Aus dem Kopf weiß ich das gerade nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ein Griff zum Telefon und den Arzt anrufen, der dir das verschrieben hat. Nur er wird dir eine korrekte Antwort geben können.

KiLan542
Fragesteller

Ja bloß hat der Arzt erst um 17 Uhr auf, Ich wollte das Levocetirizin ja jetzt einnehmen, wegen meiner Allergie.

Lord2k14  10.02.2020, 15:06
@KiLan542

Dann warte halt im Zweifel, oder frag in der Apotheke nach

Das sollte dir eigentlich der behandelnde Arzt gesagt haben.

Falls nicht, dann frage noch einmal dort nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gib bei Google Wechselwirkung ein, da müsstest Du auf einen Link kommen. Soweit ich aber weiß dürften keine Wechselwirkungen auftreten. Schau aber bitte nach !!