mirtazapin abgelaufen und trotzdem einnehmen?

3 Antworten

Nein. Die alte Packung landet im Hausmüll! Das gilt eben ganz grundsätzlich. Wie sie gelagert war, weiss hier kein Mensch. Manche Medikamente verlieren nur teilweise ihre Wirkung, andere sind nicht mehr exakt zu dosieren (Emulsionen beispielsweise), wieder andere dann Lebertoxisch (bestimmte Antibiotika). Weg damit bitte!

Hallo,

wenn es trocken gelagert wurde, steht dem wohl nichts im Weg. Mir ist noch nie untergekommen, daß jemand Probleme mit abgelaufenen Tabletten hatte.

US-Forscher:  Medikamente teilweise noch nach 40 Jahren wirksam. In der Tat  sind abgelaufene Medikamente nicht unbedingt wirkungslos oder schädlich. Manche Zubereitungen von Wirkstoffen halten sich sogar jahrzehntelang.11.02.2013

MfG

Harry