Kann ich abgelaufenes Medikinet noch einnehmen?

4 Antworten

Kommt darauf an gegen was das Medikament ist. Mit Herztabletten und Blutdruck sollte man das z.b.nicht machen, weil die Wirkung schwächer sein kann.

Medikamente halten weit über das angegebene Datum. Ist das nur etwas zur Konzentration oder gegen Stress kannst du die bedenkenlos nehmen. Nur wenn sie optisch verändert aussehen, krümelig, fleckig sind dann entsorgen.

Nein. Anders als Lebensmittel haben Medikamente kein mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein verfallsdatum. Nach Ablauf desselben ist eine Wirkung im besten Fall fraglich.das medi wird wirkungslos, kann aber im Gegenzug häufiger Nebenwirkungen verursachen.

Würde vielleicht zu einem anderen Arzt und die Tabletten mal vorzeigen.

Die haben sich bei mir dann die Krankenakte vom Hausarzt geholt und überprüft, danach habe ich ein Rezept bekommen.

Müsste halt mal schauen was sie richten lässt.

Sanji123456
Fragesteller

Ja das geht leider nicht weil ich jetzt über 18 bin und das nur noch von meinem Arzt bekomme sagte die Vertretung

ciyaa647  06.08.2021, 03:18
@Sanji123456

Das ist blöd :/

Würde dann schauen ob du es bei einer anderen Praxis probieren könntest aber die könnten dich natürlich auch wieder zurückweisen.

Normalerweise sollte das kein Problem sein.