Medikinet -Wirkung lässt nach, Erschöpft, Müde, Körper Kraftlos- Trotzdem nicht einschlafen können?

5 Antworten

Ist das die retardierte Form oder die Unretardierte? (exakter voller Name des Präparats, zb "Medikinet adult"?)

Von den Unretardierten Tabletten ist mir diese Wirkung bekannt, mit den Retardierten wurde es in vielen Fällen besser.

Das mit der Einnahme auf Bedarf ist korrekt, da das Medikament keinen Spiegel im Körper aufbaut ("Steady state"), vielen Betroffenen geht es jedoch mit sehr regelmäßiger Einnahme besser.

Es gibt aber auch Alternative Präparate zur Behandlung, die man stattdessen versuchen kann. Das solltest du dann mit deinem Arzt besprechen.

Es scheint nicht gerade das richtige Medikament für dich zu sein...

Besprich das mit deinem behandelnden Arzt. Es gibt ja auch noch Alternativen. Evtl stimmt auch die Dosierung nicht. Aber hier laienhaft herumspekulieren, bringt ja nun auch nichts.

Mein Mann kommt seit Jahren super mit Medikinet zurecht "auf einmal war es so als ob der Nebel weg ist". Mein Sohn hat es überhaupt nicht vertragen. Er bekommt gar keine Medis mehr.

Es gibt aber wohl nichts subjektiveres. Gute Besserung.

Frag deinen Arzt, wenn sich selbst nach Dosisumstellung an der Situation nichts ändert mal, ob denn das Medikament Attentin etwas für dich wäre. Viele kommen damit besser klar als mit Medikinet.

Ich denke auch das du nur das für dich falsche Medikament hast. Ähnliches hatte ich bei Medikinet in der unretartierten Form. Besprich das mal mit deinem Arzt.

Rede mit deinem Arzt. Jeder ADHS-ler hat "sein" Medikament. Und muss nur noch "gesucht" werden.