Aufputschmittel für ADHS gesucht beim Training?

2 Antworten

Davon abgesehen, dass Medikinet und Ritalin eigentlich das gleiche ist, denn von beiden ist der Wirkstoff Methylphenidat, ist es fraglich wozu du überhaupt Aufputschmittel beim Sport brauchst.

Die Ergebnisse des Trainings werden sich dadurch nicht ändern. Du kannst höchstens Länger trainieren, was du allerdings auch ohne Aufputschmittel schaffst.

Und da dir Koffein offenbar nichts bringt (Im übrigen ist Guarana auch nur Koffein allerdings wirkt es etwas verzögert und länger) wirst du wohl keine legale Substanz finden mit der du dich so "Aufputschen" kannst wie du dir das vorstellst.

Also trainier einfach normal weiter (Ist für deinen Körper auch gesünder) oder versuche durch mehr Training deine Ausdauer zu erhöhen.

Öhm ... die meisten dieser Mittelchen wirken auch bei neurotypischen Menschen nicht bzw nur als Placebo. Du kannst es also getrost lassen. Spar dir das Geld.

Was die paradoxe Wirkung angeht: Ich werde von Kaffee auch müde, ich kenne das. ABER es ist eine Dosisfrage. Die Paradoxe Wirkung tritt nur bei niedriger Dosis auf. Irgendwann kommt doch die normale Wirkung (auch bei den ADHS - Medikamenten) falls nicht vorher Nebenwirkungen eine Dosiserhöhung unmöglich machen (bei mir und Kaffe: Bauchweh). Das soll jetzt nicht heißen einfach die Dosis zu erhöhen - dann schlagen nämlich die Nebenwirkungen wie bei jedem anderen zu ... tja.