Ist Ritalin mit Tilidin kombinierbar?

3 Antworten

Bei bestimmungsgemäßer Anwendung ist die Kombination vertretbar, sofern erforderlich und ohne andere Kontraindikationen (welche ärztlich ausgeschlossen werden).

Ich denke schon, aber du solltest die packungsbeilagen der medikamente in augenschein nehmen. Unter dem punkt "Wechselwirkungen" findest du die gesuchte info

Das wäre dann so eine Art "Cocktail" wie viele Drogenabhängige ihn konsumieren. Statt Cocain mit Heroin nimmst du Amphetamin mit einem Opioid zusammen. Das eine zum Aufputschen, das andere um ruhig zu werden. Die Gefahr besteht darin, dass man ständig wieder vom einen mehr nimmt, um das andere wieder erträglicher zu machen. Da kann es schnell mal zu einer Überdosis kommen, vorallem beim Tilidin. Aus therapeutischer Sicht ist es völliger Unsinn, aber das war ja wohl eher nicht deine Frage?

Daiquirie2016
Fragesteller

Tilidin nehm ich 150 Retard. Kann also nie überdosieren.

Patrickson  08.01.2018, 02:08

Ok! Da der Arzt ja sicher davon weiss, dass du die beiden Medis zusammen nimmst, den ohne ärztliche Verschreibung hättest du ja diese Medis nicht, so wird er dir beides in richtiger Dosis verschrieben haben. Solange du dich an die verschriebene Dosis hältst, kann also kaum etwas übles passieren. Tilidin 150 mg sollte sich meines Wissens nach mit Ritalin grundsätzlich vertragen. Aber halte dich an die verordnete Dosis bei beidem!