Was kann passieren wenn ich Ritalin mit Tilidin konsumiere?

5 Antworten

Der Mischkonsum von aufputschenden (Ritalin) und dämpfenden (Tilidin) Drogen sorgt für eine erhöhte Kreislaufbelastung. Das ist für den Körper natürlich nicht gerade gesund und kann auch die Psyche anstrengend werden, da beide Substanzen psychoaktiv sind.

Desweiteren haben sowohl Ritalin, als auch Tilidin, ein hohes Suchtpotenzial. Ohne ärztliche Anweisungen sollte man am besten die Finger davon lassen, um möglichen Schäden bzw. Abhängigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Woher sollen das hier Laien wissen. Was steht denn in beiden Beipackzettel, mit welchen Mitteln man nicht beides nehmen soll?

Tilidin, ebenso wie Tramal und ähnlich lautende gehört schon zu Opiaten und kann süchtig machen und wenn du ganz sicher sein willst, dann bitte frage deinen Arzt.

Jemand der beides nimmt, wird einen Grund haben, dass er diese Frage stellt, die ihm der Arzt am besten erklären kann.

Verstehe allerdings nicht, wieso du bei dem Thema HIV ins Spiel bringst.

DerFragner
Fragesteller

Ich verstehe auch nicht wieso andere Menschen das Thema Krebs ins Spiel bringen und da dachte ich mir ich spiele das ganze Spiel mit ich bin mir im klaren das dies nicht sehr schön ist ich wünsche dies auch niemanden. Nicht falsch Verstehen

Erhöhte Kreislaufbelastung durch entgegengesetzte Wirkung wahrscheinlich

Frag den Arzt, der dir diese Medikamente verschrieben hat.

keine Ahnung, aber kannst ja dann einen Erfahrungsbereicht schreiben.

:-)

Falls du danach je wieder klar kommst.