braucht er eine andere Dosis Medikinet ("Ritalin" Methylphenidat)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass jene Anzeichen anzeichen einer unterdosierung sind. Aber bitte gebe deinem Kind nicht einfach mehr Tabletten. Vor allem nicht, wenn er ein Retard Produkt benötigt.

Rufe bei dem behandelnden Arzt an und frage nach, wie ihr weiter verfahren könnt.

Das hört sich sehr schwierig an was du da gerade mit deinem Sohn durchleben musst. Es ist mir nicht ganz klar warum du hier im Netz Antworten suchst von Leuten die deinen Sohn nie persönlich gesehen haben. Eigentlich ist der behandelnde Arzt der erste Ansprechpartner. Wenn du nicht zufrieden bist dann solltest du deinen Arzt solange auf die Nerven gehen bis er sich etwas mehr damit befasst. Oder die Meinung eines anderen Arztes oder eines Psychologen einholen.

Ich habe keine persönliche Erfahrungen mit Ritalin auch nicht  im Bekanntenkreis. Mein jüngster Sohn war immer schwer erziehbar und zappelig wenn er zuviel Zucker gegessen hat. Als er klein war hat da oft ein Bonbon genügt. Hinter einer solchen Vergesslichkeit können auch andere Krankheiten stecken. Es muss nicht immer nur ADHS sein. 

Falls du mal etwas in Alternativmedizin ins Auge fassen möchtest empfehle ich dir eine Behandlung beim homöopathischen Arzt. Es gibt mittlerweile viele gesetzliche Kassen die den homöopathischen Arzt bezahlen, vorausgesetzt der entsprechende Arzt hat eine Kassenzulassung.

Mit der Homöopathie habe ich gute Erfahrungen gemacht bei meinen Panikattaken mit totalem Bewegungsdrang. Auch bei anderen habe ich schon verblüffende positive gesundheitliche Veänderungen gesehen. Ich habe schon jahrelange Erfahrung damit. Kann es also nur empfehlen, es erhöht in jedem Fall auch die emotionale und geistige  Belastbarkeit. Natürlich braucht man dabei manchmal etwas Geduld, etwas was schon jahrelang besteht heilt nicht in wenigen Tagen.