Kann man Grippostad und Aspirin zusammen einnehmen?

7 Antworten

Ich würde es nicht machen da Paracetamol und Aspirin jeweils Cox Hemmer sind. Der eine hemmt mehr die cox1 und der andere die cox2. Doch könnte damit die Hemmung verstärkt werden und damit unerwünschte Nebenwirkungen entstehen.

@ Never

Hat dir der Arzt beides zusammen verschrieben? Kann ich mir nicht vorstellen, denn beide Medikamente haben unterschiedliche Wirkstoffe und beide Wirkstoffe bekämpfen verschiedene Symptome

Hier kannst du nachlesen:

http://www.stern.de/gesundheit/kombimittel-gegen-erkaeltung-warentest-raet-von-grippostad-c-und-co-ab-2073947.html

Notalls frage deinen Apotheker mal danach

Manchmal hilft schon wenn man die Beipackzettel miteinander vergleicht. Dort steht mitunter auch, mit welchen Medikamenten eines davon nicht zusammen einnehmen sollte.

Auf keine Fall. Den Fehler habe ich gerade gemacht, die Nebenwirkungen sind nicht zu knapp ausgefallen.

taubheitsgefühle am ganzen Körper, beschleunigter Herzschlag und eine Schlafhemmung. Um 3:00 morgens keinen Funken müde.

Grippostad C= Paracetamol+Vitamin C= Eigentlich nur 1€ wert,wird aber für 6€oder so verkauft. Aber egal. Einnahme ist kein Problem. Möglichst nicht auf nüchternen Magen,da diese Pillen die Magenwände angreifen.

Wechselwirkungen sind nicht bekannt - kannst du also zusammen einnehmen :-)