Einnahmne von KATARIN Forte Tabl.

3 Antworten

Wie wäre es mit Schlucken? Wie möchte man denn eine Tablette sonst einnehmen? Katarin Forte enthält:

  • Parasetamol 650 mg (Paracetamol)
  • Oksolamin sitrat 200 mg (Oxolamin, ein wenig verbreiteter Hustenstiller)
  • Psödoefedrin HCl 60 mg (Pseudoephedrin, eine stimulierender Wirkstoff, lässt die Nasenschleimhaut abschwillen, regt den Kreislauf an und macht wach)
  • Klorfeniramin maleat 4 mg (Chlorphenamin, ein altes Antihistaminikum, wirkt gegen allergische Beschwerden, macht etwas müde)

Insgesamt eine bunte Mischung, würde man hier in Deutschland so nicht bekommen, ähnelt am ehesten Grippostad und kann auch wie Grippostad eingenommen werden.

Gruß Chillersun

Katrina297  12.03.2015, 09:09

Wieviel nimmt man denn von Katarin forte ein: 1, 2 oder 3 mal täglich??

Chillersun03  26.12.2015, 12:29
@Katrina297

Die Dosis der Wirkstoffe ist schon relativ hoch, 1 mal pro Tag eine Tablette reicht aus, maximal (!) 2 Tabletten pro Tag.

Serap873  15.11.2018, 20:07
@Katrina297

Hallo Katrina

Also alle 6-8 Std 1 tabl. Max 4 am Tag und das nicht länger als 3_5 Tage weil das Mittel über die Leber ausgeschieden wird......hoffe ich konnte Dir helfen

sociallilli  26.12.2015, 07:52

Super Antwort. Danke. Sitz gerade krank in der Türkei und hab mich gefragt, was in den Tabletten alles drin ist, die mir der Apotheker gegeben hat. Und hier ist die umfassende Antwort von Dir :-)

Serap873  15.11.2018, 19:56

Hallo Ernahund

Also ich bin diese Woche innerhalb von 2 Tagen wieder auf die Beine gekommen mit Katarin Tabletten.

Ich habe sie 3 mal am eingenommen

Das gleiche gibt es auch als Pulver und es nennt sich tylol hot. Wirkt irgendwie viel besser als Grippostad in Deutschland gibt es nur In der Türkei

Frag einfach einen Apotheker.