Tilidin morgens oder abends einnehmen?

5 Antworten

Nach nur zwei Wochen brauchst du nicht ausschleichend beenden.

2x 50 mg ist nicht hochdosiert.

Wichtig wäre es aber, das mit deinem Arzt abzusprechen.

Ich weiß ja nicht wogegen du diese Tabletten genommen hast. Und die sollte man nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Besser abends, damit du gut schlafen kannst.
  • Nach nur zwei Wochen Tilidin kannst du es aber recht schnell absetzen. Nimm 4 Tage lang noch eine abends, dann ganz absetzen.

Persönlich würde ich es komplett absetzen, nach zwei Wochen hast du keine Entzugserscheinungen.

Aber ich bin auch kein Arzt sondern nur Patient.....

Tabletten zu teilen, erst mal morgens versuchen. Die ganze abends erst später ausschleichen sonst bekommst du Schlafstörungen.

Ich würde sagen, morgens die Tabletten zu nehmen ist besser. Falls es doch zu geringen Entzugserscheinungen kommen sollte, treten diese tagsüber dann nicht auf.

Was möchtest Du wissen?