Kann ich mit Tilidin 100/8 zur Schule gehen?

7 Antworten

Du solltest unbedingt mit Deinem Arzt über diese Symptome sprechen, bevor Du zur Schule gehst. Wenn Du benommen bist, ist schon alleine der Weg zur Schule gefährlich, weil Du nicht voll und ganz Deine Konzentration dem Straßenverkehr widmen kannst.

Bitte einen Erwachsenen, Dich zum Arzt zu begleiten, damit da nicht auf dem Weg irgendetwas passiert. Vielleicht ist die Dosis, die Du einnimmst, zu hoch.

Ich rate Dir von einem Schulbesuch und vor allem an der Teilnahme im Straßenverkehr ab.

Alles Gute

Vielen herzlichen Dank für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort.

Ich wünsche Dir eine baldige Genesung und bitte sprich nochmal mit Deinem behandelnden Arzt darüber, ob es wirklich dieses Medikament in einer solch hohen Dosis sein muss. Weniger Schmerzen sind ja schön und gut, aber nicht, wenn man dann nur noch vor sich hin vegetiert und letztendlich kaum noch am Leben teilnehmen kann.

Alles Gute

Du solltest mit den Symptomen direkt einen Arzt aufsuchen. Ich würde wenn es so schnell keinen Termin gibt in ein Krankenhaus. Auf keinen Fall in die Schule

Warum sollte man bei diesen Symptomen ins Krankenhaus? Das sind tatsächlich ganz "normale" Nebenwirkungen dieses Medikamentes!

2 mal 100mg Tilidin am Tag? Das ist eine ganz schön hohe Dosis. Meine Freundin ist Schmerzpatientin und bekommt 50mg Tilidin zwei mal am Tag. Das geht so. Sie ist zwar gelegentlich etwas schlapp, aber nicht benommen oder so. Ich würde mit meinem Arzt reden, vor allem über die Dosis. Es kommt auch darauf an wie lange du das nehmen musst/sollst. Tilidin ist ja nicht ganz ungefährlich.

Ich vermute eh, dass dein Arzt die Dosis herabsetzen oder auf ein anderes Medikament umstellen wird, wenn du ihm sagst, dass du im Grunde nicht in der Lage bist die Schule zu besuchen. Da muss schon ganz viel passieren, bevor ein Arzt ein Medikament weiter verschreibt, dass solche gravierenden Nebenwirkungen bei einem Patienten hat.

Kriege das Medikament weil ich einen Gleitwirbel (3 Grad) habe und in 4-6 Wochen operiert werde. Ich soll es bis zur OP nehmen weil ich sonst die schmerzen nicht aushalte

@Angelina0710

Es gibt noch andere Opioide. Vielleicht hat ja ein anderes nicht so schwere Nebenwirkungen bei dir. Es ist aber unwahrscheinlich, dass eines gar keine Nebenwirkungen bei dir haben wird. Diese Müdigkeit ist bei allen in der Dosis unvermeidbar. Das mit der Übelkeit kann nach ein paar Tagen verschwinden.

Es dauert auch manchmal ein paar Tage bis man die richtige Dosis gefunden hat bzw. das richtige Medikament. Meine Freundin hat gerade gemeint, dass man sich während dieser Zeit krank schreiben lassen kann.

Wenn du nicht in die Schule kannst hätte dein Arzt dich krank geschrieben!
Wenn du das Gefühl hast das es so nicht geht musst du mit deinen Eltern reden und gegebenenfalls zum Arzt

Rede bitte mal mit deinem Arzt oder bekommst du Tilidin nur ab und zu?

Dann müsstest du nämlich jeden Tag zuhause bleiben.

Das sind die Nebenwirkungen von dem Medikament und das braucht eine Weile, bis das richtig wirkt. Genau deshalb rede mit dem Arzt.

Wer hat dir mit 13 oder 14 dieses Medikament verordnet? Aus der Tagesklinik heraus oder dein Hausarzt?

Ich habe Tilidin vor kurzem zum ersten mal verschrieben gekriegt und soll es jetzt erstmal ein paar Wochen nehmen da ich sehr starke Rückenschmerzen habe

@Angelina0710

Beantwortet aber immer noch nicht das

Wer hat dir mit 13 oder 14 dieses Medikament verordnet? Aus der Tagesklinik heraus oder dein Hausarzt?

damit du dich an den Arzt wendest, der dir das "Hammermittel" verschrieben hat.

@Turbomann

Mein Orthopäde hat es mir gegeben