Kann man tilidin und codein miteinander kombinieren?

Support

Liebe/r MrStorm123,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Zu Rauschzwecken nicht - da sich die Opioide meistens gegenseitig nur stören.

Zu Therapie von Husten: ja, denn Codein löst seinen antitussiven Effekt wahrscheinlich größtenteils unabhängig von der opioiden Wirkung aus.

Wechselwirkungen sind nahezu keine gegeben, abgesehen, davon, dass du 2 Opioide nimmst und die entsprechenden Nebenwirkungen verstärkt werden können.

Gruß Chillersun

Das ist gefährlich und kontraproduktiv.

Gefährlich weil es Atemlähmungen fördert und kontraproduktiv weil dann der Dreck erst Recht nicht abgehustet werden kann.

Beide Medikamente werden in ihrer Wirkung gesteigert. Das Risiko einer Abhängikeit steigt.