Wie viele tage nacheinander kann man Codein nehmen ohne körperlich abhängig zu werden?

4 Antworten

Hallo.

Ich würde es Dir empfehlen, auf dieses Medikament komplett zu verzichten.

Es kann sehr schnell abhängig machen, körperlich nach etwa 14 Tagen, psychisch wesentlich schneller.

Da mit diesem Medikament nicht zu spaßen ist und es noch andere gute, etwas harmlosere gibt, rate ich davon ab.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spätestens ab 3 Wochen. Besser gesagt, um eine Migräne zu behandeln, für die ersten 4 Tage ist alles gut. Danach wird es immer kritischer

Auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Denn auf Dauer macht es dich kaputt. Ist in dem Sinne das selbe wie Heroin.

Codein kann sehr schnell abhängig machen bei hohen dosen und kann auch dementsprechend zum atemstillstand Herzstillstand führen

Woher ich das weiß:Recherche

Missbräuchlich, dass gegen Husten ist, und nicht körperliche oder psychische dauerhauften Krankheiten/Sachen wie zb. Antidepressiva, Dia etc.? Dann biste tot, bald schon

Hä?? sry verstehe die antwort nicht

@IhrMachtAuge

Es geht darum, dass man bestimmte Medis, missbrauchen kann für 2-3 Wochen, und man dadurch dann abhängig ist. Das gilt aber nicht für alle. Denk doch mal nach. Hauste dir jeden Tag, zich schalten Aspirin rein, 2-3 Wochen lang, bekommst ne Verletzung, verbluteste innerhalb von 5 Min

@RexTodesblut

Aspirin ist was ganz anderes, dass kannst du 1. nicht missbrauchen 2. macht es viel mehr Schäden als Codein. Opioide/Opiate machen allgemein nur sehr wenig körperliche Schäden (ausgenommen Überdosis weil überdosieren kannst du alles).