Tilidin vergiftung? Was tun?

7 Antworten

Tilidin enthält naloxon, das ist ein mittel das den tabletten wie auch deem flüssigem Beigemischt ist, was dich zum übergeben bringt wenn es zuviel ist. Was nicht heißen soll, dass du nun immer viel nehmen kannst aber, das ist quasi eine leichte voraussorge, sicher wurde dir doch schlecht davon-sonst mußt du ja schon einiges gewöhnt sein... am besten du legst dir Kohletabletten zu, die den Wirkstoff quasi aufnehmen, wenn du sie gleich danach schlcukst, mit Tilidin ist generell nicht zu spasssen, das brauche ich dir wohl nicht zu sagen, du weißt das sicher. Nicht umsonst ist es seit januar 2013 ein betm und fällt als rezept auch unter das betäubungsmittelgesezt!

Um den Missbrauch von Tilidin durch Drogenabhängige einzuschränken, wird dem Tilidin der Opioidantagonist Naloxon beigefügt. Unter Konsumenten hochpotenter Opiate wie Morphin, halbsynthetischer Opioide wie Heroin oder vollsynthetischer Opioide wie Methadon mit entsprechend hoher Toleranz erfreut es sich tatsächlich keiner großen Beliebtheit, da es für diesen Personenkreis mangels Möglichkeit zum intravenösen oder hochdosierten Konsum kaum Missbrauchspotential bietet. Davon abgesehen scheint es aber einen zunehmenden Missbrauch – auch unter Jugendlichen – zu geben; es kommt im Zusammenhang mit Tilidin auch häufig zu Rezeptfälschungen.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tilidin

trink viel wasser, und lenk dich mit videos schauen, inet, filmen von deinem zustand ab, wenn du viel trinkst wird es langsam ausgeschieden... wenn du den notarzt rufen solltest,wirst du danach zu überwachung wahrscheinlich für einige tage im KH bleiben müssen

Naja, du kannst noch am Rechner sitzen und tippen, so schlimm kann es nicht sein... Mit 400 mg bist du im Bereich der Tageshöchstdosis, also auch hier Entwarnung, dazu kommt, dass Tilidin immer mit dem Gegenspieler Naloxon gemischt ist, um eine gefährliche Überdosis zu vermeiden. Wenn du dir aber nicht sicher bist und etwas gegen die Auswirkungen tun willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, z.B. über 112, da du zu Hause nichts gegen die Medikamentenwirkung tun kannst. Wenn du allein zu Hause bist, könnte es in jeden Fall Sinn machen, einen Arzt oder zumindest Rettungswagen zu rufen.

Es ist jetzt etwas besser geworden, viel trinken und nicht auf eine stelle gucken... ich guck die ganze zeit um mich herum ... Ich hab die Tabletten letztes Jahr verschrieben bekommen nach nem Unfall, bin auch nicht abhänig oder drogensüchtig... nur ein bisschen blöd im kopf