Tilidin in btm?

5 Antworten

Nein! Ein Btm Rezept müsste in der Apotheke bei 200mg/16mg Tilidin Retard Tabletten sogar zurück gewiesen werden. Ein entsprechendes Normalrezept/oder das Blaue den rechtlichen Bestimmungen. Vorher stellt sich natürlich noch die Frage nach der Indikation!

Also kan ich Tilidin auf einem normalen Rezept verschrieben bekommen und brauch kein Btm rezept?

@Mrkb23

Die Retart Form ja. Die Tropfen nein.

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Tilidin wird auf einem Kassenrezept verordnet.

Dei Tropfen werden wegen des hohen Suchtpotentials ungern verschrieben, sie sind für Patienten mit Schluckbeschwerden geeignet.

Retardiertes Tilidin mit Naloxon darf auf normalem Rezept verordnet werden.

Jo, is so!

brauchst ein rezept. dürfte aber schwierig werden, da: opiat. glg tobi

Opioid* ;-)

Das geht auf normalem Rezept.