Orthopäde verschreiben?

5 Antworten

Darf ein Orthopäde Schmerzmittel verschreiben?

Ja, wenn die Schmerzen eine Orthopädische Ursache haben.

Wo hast Du Schmerzen?

erstmal die andern ausprobieren..

Welche Anderen?

hab alles durch locker 7 Stück aus der Reihe.

Was hast Du durch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mein doc weigert sich Tramadol oder Tilidin zu verschreiben und möchte erstmal die andern ausprobieren..

Sehr vernünftig von deinem Doc.

Eine ärztliche Verschreibung von Medikamenten ist kein Wunschkonzert. Der Arzt hat jahrelang studiert, um beurteilen zu können, was er tut. Und ehe er mit solchen Hämmern um die Ecke kommt, ist es immer besser, zunächst mal alle anderen Möglichkeiten zu nutzen, die vielleicht auch nicht so starke Nebenwirkungen haben.

Ist Tilidin nicht eine Droge? 🤷‍♀️

Schmerzmittel der niedrigen Opiat-Stufe was das Schmerzempfinden im Gehirn ausschaltet bzw. die Verbindung zum Schmerz sinken lässt.

Aber ja es gibt auch „Patienten“ die es nur als Droge missbrauchen.

Tilidin kann psychische und körperliche Abhängigkeit erzeugen bei Dauer Medikation.

Überdosis unmöglich da nalaxon der Regen Spieler bei hohen Dosen eine „Art“ Entzug auslöst.

Bei vernünftiger und gewissenhafter Medikationen und Absetzung ist die Chance sehr gering abhängig zu werden.

Das darf er eigentlich. Ich bekam Diclofenac verschrieben, meine Tochter bekommt regelmäßig Tilidin verschrieben.

Du kannst den Arzt jedoch nicht zwingen.

Hatte ich auch bekommen, Kopf- Magen Darm..

Wegen HWS brauchst Du weder Tilidin noch Tramadol.

Gegen die Magenbeschwerden bei Ibu und Konsorten gibt es entsprechenden Magenschutz (Pantoprazol)

Ich bekam gegen die Schmerzen während der Chemo Novaminsulvon. Hilft absolut top. Und gegen diese Schmerzen, die ich hatte ist Dein HWS ein Witz.

Woher willst du wissen was ich für schmerzen hab?? Hattest du schonmal hws? Kopfschmerzen,Schwindel, arme schlafen ein, immer nackenschmerzen-Schulter-rücken, Unruhe bewegunsdrang überall.

@derderfragt48

Brustwirbelsäule. Japp. Hab ich.

Arthrose mit dazu.