Was tun: Tilidin als Schmerzmittel bekommen?

4 Antworten

Tilidin ist ein gut wirksames und sicheres Medikament. Wenn du Schmerzen hast, dann nimm es wie verschrieben und hau dich ins Bett.

Es ist ein Opioid und daher macht es auch müde. Ist also gerade die richtige Zeit dafür.

Gute Nacht und gute Beserung

Nimm es nicht!

Warum?

Halte dich an die dosierungsanleirung und alles ist gut, der Missbrauch dieser Substanzen ist das Problem. Richtig angewandt bleibt nur ein sehr geringes Risiko. An Aspirin kannst du auch sterben nur so am Rande

ja, Tilidin ist ein sehr starkes Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide. Der Arzt hat dir die Tropfen verschrieben, die du wirklich nur im Notfall nehmen solltest und niemals als Dauermedikamentation. Ich habe sie auch gehabt bei meinem Bandscheibenvorfall 3/4 LWS und habe sie gut und ohne Nebenwirkungen vertragen. Der Vorteil liegt in dem sehr schnellen Einsetzen der Wirkung ....... der Nachteil: sie können einen Suchtfaktor haben.

Der Arzt hat keine Tropfen verschrieben, sondern Retardtabletten. Tilidin 50/4mg sind Tabletten mit dem Opioid-Gegengift Naloxon. Deshalb sind die Tabletten auch nicht unter dem BTMG.