Schmerzmittel vor Piercingstechen?

7 Antworten

Das solltest du auf keinen Fall tun.

Erstens sind die Schmerze gar nicht so schlimm und werden sowieso dadurch abgeschwächt, dass du Adrenalin in deinem Körper hast.

Zweitens haben die Schmerzmittel ja auch eine Wirkung auf den Körper. Die Schmerzmittel ändern sowieso nichts an deiner Angststörung, sondern schwächen nur den eh schon schwachen Schmerz ab und verdünnen dein Blut, was dazu führt, dass das Piercing mehr blutet als unter normalen Umständen.

Vor dem Piercen musst du ja sowieso ein Formblatt ausfüllen und dort wird danach gefragt, ob du Medikamente oder Drogen genommen hast. Das müsstest du in diesem Fall bestätigen und ein seriöser Piercer würde dich nicht piercen.

Erzähl dem Piercer ruhig von deiner Angst. Er wird versuchen dich etwas zu beruhigen und macht alles in genau deinem Tempo.

Würde ich eher nicht machen. So schlimm ist ein Helix nun wirklich nicht. Wenn der Schmerz nach dem stechen unerträglich ist (und es ist wirklich nicht schlimm!!!) dann kannste eine nehmen.

Wehtun wird es sowieso, spätestens beim schlafen, wenn du drauf kommst.

Wenn du solche Angst hast dann überdenke es vllt noch mal bzw. kommuniziere mit dem Piercer. Der wird dir schon sagen wo es lang geht.

Ja ist unklug, weil es eh nichts bringt

Wenn du so ne Angst hast,lass es sein

Du tust dir u dem Piercer keinen Gefallen damit!

Der Piercer wird auch was da haben, da kannst dann vorher drum bitten, bitte nicht einfach selbst was einwerfen denn dann kann er den Termin auch abblasen.

Es ist total dämlich, wenn du dir dafür Schmerztabletten einwirfst.

Schließlich zwingt dich keiner dazu also lass es wenn du es nicht willst.

Wenn dann solltest du ein Lokalanästhetikum wie Lidocain nehmen.