Schmerztablette nach Weisheitszahn-OP

8 Antworten

Die Betäubung war sicherlich im Unterkiefer ?
Bei der Leitungsanästhesie wird eine Quadrant betäubt, oft ist auch die Zunge, zumindest zur Hälfte betäubt und die Unterlippe auch.

Wenn Du kein sicheres Gefühl beim Schlucken hast warte einfach noch etwas bis die Betäubung merklich raus gegangen ist dann wirst Du auch merken ob Du überhaupt eine Schmerztablette brauchst.

Bis dahin solltest Du kühlen, das lindert auch den Schmerz und wirkt vorbeugend gegen die Wangenschwellungen.

Kühle am besten mit einem Coldpack im Stoff eingehüllt zB so eins wie auf dem Bild unten möglichst den ganzen Tag mit Pausen zwischendurch damit die Wange nicht auskühlt. Gute Besserung.

Beachte bis zur Heilung ( ca. 7-10 Tage) auf jeden Fall folgendes:

  • keinen Alkohol trinken

  • nicht rauchen

  • keinen Sport treiben

  • keine Wärmeanwendungen wie zB Sauna, Solarium oder Sonnenbad

Coldpack - (Zähne, Zahnarzt)

Du sollst die Schmerztablette ja auch erst nehmen, wenn die Betäubung nachlässt. Der Bereich um den Mund wird nicht für immer so bleiben wie jetzt ;-) Und mach es so wie sie gesagt hat: Tablette in den Mund und dann mit Strohhalm - am besten einem dicken - ordentlich nachspülen. Kopf nicht nach hinten werfen, sondern normal halten. Es wird beim ersten Versuch klappen.

Wichtig ist jetzt gerade noch das Kühlen, unterschätz und vergiss das nicht! Gute Besserung!

warte doch erstmasl ab, ob du überhaupt schmerzen bekommst. und wenn, das vwirt schon klappen, du kannst ja die Tablette auflösen und mit wasser runterspülen.

Wenn es nicht so wäre hätte dir der Arzt etwas anderes gesagt und aufgeschrieben.

du ziehst ja mit dem strohhalm wasser ein und dadurch wird die tablette schon runter gespült :) vergiss nur das schlucken nicht :)