Bohrwasser vom Zahnarzt runterschlucken?

10 Antworten

Nein, es ist ganz und gar nicht schlimm. Man kann es leider nicht immer vermeiden aber meistens wird die Flüssigkeit vom Zahnarzt oder der Assistentin abgesaugt

Gesundheitsschädlich sollte das nicht sein -- außer er bohrt dir Amalgan-Füllungen auf. Das sollte man bestimmt nicht schlucken. Normalerweise benutzt der Zahnarzt einen Sauger, gerade um zu verhindern, dass sich zu viel Flüssigkeit im Mund ansammelt. Wenn das deiner nicht macht -- warum auch immer -- könnte man ihn bestimmt mal darauf hinweisen.

das Wasser als solches ist Leitungswasser (in der Folge vermischt mit Mitteln und Material)

Gesundheitsschädlich ist es nicht.

Ob dir dadurch übel wird/wurde, oder das einen anderen Grund hat kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe so etwas auch mal gemacht und hatte keine Probleme.

Es ist nicht schlimm, wenn du das runterschluckst.

Aber ich denke die Suihl Assistentin sollte mal besser aufpassen. Die ist nämlich auch dazu da abzusaugen.