zähne kaputt? was tun

10 Antworten

Löcher und Karies müssen ja nicht sofort zum Ziehen der Zähne führen.

Die jeweiligen Zähne können durchaus auch durch andere Maßnahmen saniert werden.

Wenn Du nicht zum Zahnarzt gehst, wirst auch nicht erfahren, was bei Dir machbar ist.

Und je länger Du wartest mit dem Zahnarztbesuch, umso schlimmer werden die Probleme.

Also auf, melde Dich beim Zahnarzt an!

Wenn Du keine regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen hast bei den Zähnen, kann das Problem auch ganz schnell teuer für Dich werden.

Solltest Du mal eine Krone oder eine Brücke benötigen, und Du hast keine regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen gemacht, wirst Du ganz schön zur Kasse gebeten, weil Du dann nämlich einen Teil der Kosten selbst tragen soll.

Alleine schon dafür, dass Du Deinen Geldbeutel schonst, wäre es angebracht, wenn Du schnellstmöglich einen Zahnarzt aufsuchst.

Mal wieder einen Zahnarzt zur revision deiner Beißerchen aufsuchen wäre  dir sehr hilfreich.

Würde sagen - selbst schuld. Wenn man  mit seinen Zähnen und auch seiner Gesundheit so umgeht, dann muss man sich nicht wundern.

Ein Zahnarzt wird sich die Hände reiben und die Krankenkasse wird vermutich mit dem Zuschuss etwas zögerlich sein.

Wenn es in deiner Nähe eine Zahnklinik gibt, dann lass dir dort einen Termin geben und dich behandeln. Das ist kostengünstig, vor allem, wenn du dann noch in einen Studentenkurs gehst.

Alles Gute!

Es gibt viele Möglichkeiten einen Zahn zu retten. Es wird nicht immer gleich drauf los gezogen. Was gemacht werden muss, kann Dir aber nun mal nur der Zahnarzt sagen.

Diese Auskunft zur Zahnsanierung bekommst du von einem Zahnarzt. Falls du so lange nicht dort warst, weil du Angstpatient bist, dann schau nach einem Zahnarzt speziell dafür. Gibt es zum Glück inzwischen recht viele.

Dann lässt du den Status aufnehmen und dir Vorschläge machen, wie die Behandlung aussehen könnte. Es gibt sicher mehrere Optionen, die auch eine Kostenfrage sind. Eine umfangreiche Sanierung mit Zahnerhalt könnte teurer sein als Zahnersatz - kann man aus der Ferne nicht wirklich sagen. Du wirst dann ja die Wahl haben und hoffentlich auch eine gute Beratung bekommen. Hauptsache, du gehst jetzt überhaupt mal zum Zahnarzt. Nur Mut!

Stayos
Fragesteller

Dankeschön hab nur mega angst vor dem ziehen und bohren hab da echt angst das die abbrechen oder alle gezogen werden müssen da fast alle betroffen siNd

528Hz  29.03.2015, 19:51
@Stayos

Die Angst wird mit dem Warten nicht kleiner und was du hinter dir hast, hast du nicht mehr vor dir. Ruf morgen an und mach einen Termin aus, etwas Gescheiteres kann ich dir nicht raten. Du wirst froh sein, wenn es in die Gänge kommt! lg