Sollte ich damit dringend zum Zahnarzt (Foto könnte triggern)?


08.12.2020, 13:40

Bzw das Loch geht von außen in den Zahn.

5 Antworten

Ein sehr schönes Loch hast Du im Backenzahn.

Karies entsteht nicht in Tagen oder Wochen, das dauert Monate bis eher Jahre. Eben sehr wahrscheinlich bei Zähnen die selten geputzt werden. Dann sieht es so wie auf deinem Bild aus. Mach dich nicht verrückt, die meisten bekommen Karies, ich habe auch mal wieder an ein paar stellen was. Bin mir sicher, dass dein Zahnarzt das schon richtig eingeschätzt hat. Die paar Wochen werden wahrscheinlich nichts groß an dem zustand ändern. Solange Du jetzt noch nichts spürst bei süßem oder kaltem ist alles gut. Finde es sehr gut das du das in Angriff nimmst, vertraue deinem Zahnarzt einfach.

Kleiner wird’s von alleine nicht werden

wer Harbour denn die Antibiotika für den anderen Zahn verschrieben? Der Zahnarzt hätte das eigentlich sehen müssen

Das nicht, aber ich hab Angst das es bis Mitte Januar zu spät ist, und der Zahn bis dahin kaputt ist..

@thatsmyname215

Der IST kaputt

da kommt ne richtig fette Füllung rein, und ob der Nerv noch intakt ist...?

Die Zahnärztin hat es verschrieben, und hat mir eben ein Termin geben für Januar.. Bzw hat an den Zähnen nichts gemacht, außer aufgeschrieben was behandelt werden sollte

@Vampire321

Und wen der Zahn bis dahin total kaputt ist?

@thatsmyname215

Tja... dann gibt’s nen wurzelaufbau und ne Krone

waru vertraust du da dene behnadelnden Zahnärtin nicht. ? de hat das soch alles durchgesehen und dir schon einen kurzfristgen termin gegeben . bis jan sind doch nur nch 4 -5 wochen . wenn du so unsicher bist, ruf sie doch einfach mal an oder geh noch mal vorbei wenns in der nähe ist und frag direkt nach .