Sollte ich damit dringend zum Zahnarzt (Foto könnte triggern)?

Bzw das Loch geht von außen in den Zahn.

5 Antworten

Ein sehr schönes Loch hast Du im Backenzahn.

Karies entsteht nicht in Tagen oder Wochen, das dauert Monate bis eher Jahre. Eben sehr wahrscheinlich bei Zähnen die selten geputzt werden. Dann sieht es so wie auf deinem Bild aus. Mach dich nicht verrückt, die meisten bekommen Karies, ich habe auch mal wieder an ein paar stellen was. Bin mir sicher, dass dein Zahnarzt das schon richtig eingeschätzt hat. Die paar Wochen werden wahrscheinlich nichts groß an dem zustand ändern. Solange Du jetzt noch nichts spürst bei süßem oder kaltem ist alles gut. Finde es sehr gut das du das in Angriff nimmst, vertraue deinem Zahnarzt einfach.

Kleiner wird’s von alleine nicht werden

wer Harbour denn die Antibiotika für den anderen Zahn verschrieben? Der Zahnarzt hätte das eigentlich sehen müssen

Das nicht, aber ich hab Angst das es bis Mitte Januar zu spät ist, und der Zahn bis dahin kaputt ist..

@thatsmyname215

Der IST kaputt

da kommt ne richtig fette Füllung rein, und ob der Nerv noch intakt ist...?

Die Zahnärztin hat es verschrieben, und hat mir eben ein Termin geben für Januar.. Bzw hat an den Zähnen nichts gemacht, außer aufgeschrieben was behandelt werden sollte

@Vampire321

Und wen der Zahn bis dahin total kaputt ist?

@thatsmyname215

Tja... dann gibt’s nen wurzelaufbau und ne Krone

waru vertraust du da dene behnadelnden Zahnärtin nicht. ? de hat das soch alles durchgesehen und dir schon einen kurzfristgen termin gegeben . bis jan sind doch nur nch 4 -5 wochen . wenn du so unsicher bist, ruf sie doch einfach mal an oder geh noch mal vorbei wenns in der nähe ist und frag direkt nach .

karies ist auch eine gewisse veranlagung. mein erw. sohn hat nie besonderen wert auf die zahnhygiene gehabt. jetzt ist e r nach jahren mal wieder zum arzt gegangen, weil ihm ein stückchen abgebrochen war. "sie haben aber sehr gute zähnen . bestimmt pflegen sie sie immer gut" " NEE , gar nicht, weil ich keine zahnpaste vertrage ,da zieht sich immer alles zusmamen ". also putz er sich die zähne nur mit wasser oder gar nicht oder gurgelt nur .aber -er isst regelmässig äpfel und genau DAS ist es ,sagte der zahnarzt -eine natürliche reinigung

Stimmt, ich hab halt Angst das der Zahn bis dahin auch kaputt ist:/

Oder sogar schon kaputt is..

@thatsmyname215

nun ja kaputt ist er schon ,was man so sehen kann - der wird gebohrt werden müssen ..viel macht sie auch ein röntgenbild , um zu sehen wie tief das ganze geht .also im normalfall geht ein zahn nicht in 4-5 wochen kaputt -aber wenndu dir unsicher bist, dannruf mal dort an und frag nach ! ist doch dein recht.

ja. Lieber zum Zahnarzt

Wie sagt man das so schön? Lieber Vorsicht, als Nachsicht

ja, das ist eine schöne Karies ... vermutlich nicht die einzige ...